14.07.2011, 15:47
doppelrooahr schrieb:Und dies ist doch für mich die Erklärung:
Der eine teurere ist wirklich ein neuer.
Siehe hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=05
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht...das "normalerweise" hätte ich weglassen sollen. Ein AT-Motor ist ein überholter Motor (deshalb ja der Preisunterschied - MINI wäre da sonst eine einsame Ausnahme). Dabei ist vom Preis im Austausch und Austauschteil zu unterscheiden.
Wenn Du beispielsweise eine neue Kupplung kaufst, ist die Fabrikneu. Wenn Du aber deine alte abgibst, dann heisst es im Austausch (weil wohl die alten Teile geschlachtet werden).
Das alles bringt Clubman S aber nicht weiter. Er wird mit Sicherheit wohl nur feststellen können ob Fabrikneu oder nicht, wenn es eine eingeschlagene Nummer gibt, die geändert wurde.
JCW R57...und sie blubbert und sprotzelt nur so vor sich hin
