14.07.2011, 16:03
Also vor sehr langer Zeit brauchte ich auch mal einen AT-Motor. Bei meiner Opel Werkstatt musste ich Pfand für das Motorgestell hinterlegen - das waren damals DM 150,-. Den Motor habe ich letztendlich bezahlt, als ich meinen alten inkl. Gestell zurückgebracht habe.
Aber wie gesagt, er kann von aussen so neu aussehen wie er will - früher war die Nummer entscheidend. Anhand der konntest Du sogar feststellen wie oft er überholt wurde - so weit ich mich erinnere war das anhand der ersten Zeichenfolge definiert. Da ich aber schon lange nicht mehr selbst schraube, weiß ich gar nicht wie das heute ist mit den Nummern. Bei Opel oder VW konntest Du es sehen, wenn Du die Haube aufgemacht hast. Der Block hatte beim Übergang zum Kopf an einer Setie einen Vorsprung und in den war sie eingehauen...aber heutzutage sieht man auf den 1. Blick ja nur die Plastikdeckel.
Aber wie gesagt, er kann von aussen so neu aussehen wie er will - früher war die Nummer entscheidend. Anhand der konntest Du sogar feststellen wie oft er überholt wurde - so weit ich mich erinnere war das anhand der ersten Zeichenfolge definiert. Da ich aber schon lange nicht mehr selbst schraube, weiß ich gar nicht wie das heute ist mit den Nummern. Bei Opel oder VW konntest Du es sehen, wenn Du die Haube aufgemacht hast. Der Block hatte beim Übergang zum Kopf an einer Setie einen Vorsprung und in den war sie eingehauen...aber heutzutage sieht man auf den 1. Blick ja nur die Plastikdeckel.
JCW R57...und sie blubbert und sprotzelt nur so vor sich hin