16.07.2011, 09:09
Cruise Missile schrieb:Hoffe ich doch mal!Dann stell doch bitte deine technischen Fragen in den dazugehörigen Technikforen ...
Aber nun starte ich mal mit meinen Fragen. Habe zwar schon die Unterfoen zum passenden Baujahr durchforstet, allerdings sind zahlreiche Themen auch ohne Antwort geblieben, so dass meine Fragen nicht eindeutig geklärt werden konnten.
Vielleicht hilft es auch, wenn du dir im Downloadbereich eine Bedienungsanleitung durchliest und dich so mit dem MINI vertraut machst

Zitat:- Wo kann man (außer bei BMW/MINI selbst) Bremsscheiben und Klötze v+h für den JCW bestellen?
Bei jedem Geschäft, dass Autoteile vertreibt?

Cruise Missile schrieb:Hallo mal wieder.Das ist so:
Eine Frage habe ich noch - und diese ist mit mit am Wichtigsten.
Bei dieser Turbo/Kompressor Geschichte blicke ich noch nicht so recht durch. War es beim JCW nicht so, dass der generell und unabhängig vom Baujahr einen Turbo hatte? Oder gibt es den JCW auch von Werk aus mit Kompressor? Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht
Bis zum Modelljahr 2006 (Mitte 2006) wurde der R53 Cooper S gebaut. Diesen Cooper S konnte man ab Januar 2005 mit JCW-Tuningkit (211PS) ab Wer bestellen und erhielt dabei noch die JCW Sportbremse dazu. Dieser MINI wird generell mit einem Kompressor aufgeladen.
Zum Modelljahr 2007 kam ein Modellwechsel (vgl. Golf 6 > Golf 6) und mit diesem Modellwechsel wurden neue Motoren eingeführt, die bei den Top-Modellen mit Turbo aufgeladen werden. Bei dem Modellwechsel wurde auch ein neues Modell eingeführt, der MINI JohnCooperWorks mit 211PS.
Zitat:Und wenn es ein Kompressor ist, wie standfest und anfällig sind die Motoren? Gibt es irgendwelche Probleme die der Motor aufweist und worauf man beim Kauf achten sollte?Dazu empfehle ich die Lektüre des MINI²config-Unterforums, dort werden die meisten deiner Fragen beantwortet und den Rest bitte nicht in der Starthilfe, die dazu dient, dich vorzustellen.
Wie sieht es generell beim Mini ab 05/06 mit Schwachstellen aus? Lenkgetriebe, Getriebe, Radlager, Korrosion, Elektrik etc.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)