31.07.2011, 12:17
ich hab damals vor 2 jahren meinen 325 e46 chippen lassen. Damals bei Chip4Power im Winterangebot für 300€. Es war auch mehr die Neugierde dahinter und ob sich wirklich was tut. Standard hatte der 192PS und nach dem chippen sollte er auf 216PS kommen. Fazit war: völlig fürn after das ganze, trotz ner Komplettauspuffanalge ab kat von Eisenmann hat sich der Wagen nicht auch nur ein bisschen positiv verändert. Was ich allerdings gratis dazubekommen habe waren 1L Ölverbrauch auf ca 2000km (vorher 0,0L) und das er nach paar tausend km anfing im stand zu vibrieren. Ob das mit dem Ölverbrauch und den Vibrationen vom chippen kam, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen aber ich fur den Wagen schon davor 20tkm und bei knappen 100tkm macht normalerweise ein 6-Zylinder von BMW keine probleme wenn man ihn pfleglich behandelt.
Ist zwar jetzt kein Cooper aber ebenfalls ein Sauger und machen würde ich das nie wieder wenn nicht ein Turbo verbaut ist. Der Focus ST (2,5L Turbo) eines Freundes läuft seit nem chiptuning + LLK nämlich deutlich besser als vorher und brachte es auf dem Prüfstand dann auf 285PS (serie 225PS)
Ist zwar jetzt kein Cooper aber ebenfalls ein Sauger und machen würde ich das nie wieder wenn nicht ein Turbo verbaut ist. Der Focus ST (2,5L Turbo) eines Freundes läuft seit nem chiptuning + LLK nämlich deutlich besser als vorher und brachte es auf dem Prüfstand dann auf 285PS (serie 225PS)