31.07.2011, 17:10
Das kommt ganz auf deinen Geschmack an...
also ich fahre z.Zt. das Serienfahrwerk in meinem One ohne sport. Abstimmung, allerdings auf Runflat Reifen!!
Meine Winterreifen sind keine Runflat.
Probe gefahren bin ich vor kurzem nen JCW mit sport. Abstimmung und Runflat Reifen.
Zum JCW Zubehörfahrwerk kann ich leider nix sagen!!
Zum Serienfahrwerk mit Runflat kann ich sagen, dass dies recht hart daherkommt, liegt allerdings an den harten Runflats, Fahrbahnunebenheiten, Gullideckel usw. sind deutlich spürbar beim überfahren, mir macht es nix, finde das trotzdem ganz angenehm, ist aber totale Geschmacksache! Negativ ist, dass sich leider irgend ein klappern hinten im Innenraum gebildet hat, wahrscheinlich durch die zu harte Federung, aber sonst eben Geschmacksache!
Im Winter hatte ich eben zum Serienfahrwerk immer normale Reifen ohne Runflat, dies ist deutlich komfortabler, und das Fahrwerk bekommt keine so harten Stösse, mir ist es allerdings fast etwas zu weich, aber eben auch wieder Geschmacksache! Das Serienfahrwerk ist recht straff, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig, aber wer komfort möchte, ist dabei richtig!
Nun war eben noch der Vorführ JCW mit Sport. Abstimmung und Runflats!
Diese Kombi wird hier von ca. 80% verteufelt, weil sie einfach zu hart sein soll, da die Sport. Abstimmung das Fahrwerk nochmals straffer macht, und die Runflats dies zusätzlich verstärken.
Ich muss sagen ich empfand es eigentlich als ganz angenehm zu fahren und hab es bei meinem neuen auch so bestellt! Im nachhinein bin ich am überlegen, ob ich umbestellen soll, da ich hier schon von Problemen mit den Stabbis und Stoßdämpfern gelesen habe, und mir eingefallen ist, dass ich auf ner neuausgebauten Strecke probe gefahren bin, nicht aber auf so holpprigen, löchrigen Strecken, und ich glaube dort ist die Kombi echt nicht zu gebrauchen, und leider werden unsere Straßen ja immer schlechter
Also das Fazit ist, es liegt an deinem empfinden:
Möchtest es sportlich straff aber nicht extrem hart, nimm die sport. Abstimmung und ganz normale Reifen.
Möchtest es Komfortabel, nimm Serie ebenfalls ohne Runflats.
Möchtest es ziemlich hart, sport. Abst. und Runflats, aber ich denke auch, dass dies den Stossis und Stabbis mit der Zeit nicht sehr gut bekommt
Be MINI

also ich fahre z.Zt. das Serienfahrwerk in meinem One ohne sport. Abstimmung, allerdings auf Runflat Reifen!!
Meine Winterreifen sind keine Runflat.
Probe gefahren bin ich vor kurzem nen JCW mit sport. Abstimmung und Runflat Reifen.
Zum JCW Zubehörfahrwerk kann ich leider nix sagen!!
Zum Serienfahrwerk mit Runflat kann ich sagen, dass dies recht hart daherkommt, liegt allerdings an den harten Runflats, Fahrbahnunebenheiten, Gullideckel usw. sind deutlich spürbar beim überfahren, mir macht es nix, finde das trotzdem ganz angenehm, ist aber totale Geschmacksache! Negativ ist, dass sich leider irgend ein klappern hinten im Innenraum gebildet hat, wahrscheinlich durch die zu harte Federung, aber sonst eben Geschmacksache!
Im Winter hatte ich eben zum Serienfahrwerk immer normale Reifen ohne Runflat, dies ist deutlich komfortabler, und das Fahrwerk bekommt keine so harten Stösse, mir ist es allerdings fast etwas zu weich, aber eben auch wieder Geschmacksache! Das Serienfahrwerk ist recht straff, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig, aber wer komfort möchte, ist dabei richtig!
Nun war eben noch der Vorführ JCW mit Sport. Abstimmung und Runflats!
Diese Kombi wird hier von ca. 80% verteufelt, weil sie einfach zu hart sein soll, da die Sport. Abstimmung das Fahrwerk nochmals straffer macht, und die Runflats dies zusätzlich verstärken.
Ich muss sagen ich empfand es eigentlich als ganz angenehm zu fahren und hab es bei meinem neuen auch so bestellt! Im nachhinein bin ich am überlegen, ob ich umbestellen soll, da ich hier schon von Problemen mit den Stabbis und Stoßdämpfern gelesen habe, und mir eingefallen ist, dass ich auf ner neuausgebauten Strecke probe gefahren bin, nicht aber auf so holpprigen, löchrigen Strecken, und ich glaube dort ist die Kombi echt nicht zu gebrauchen, und leider werden unsere Straßen ja immer schlechter

Also das Fazit ist, es liegt an deinem empfinden:
Möchtest es sportlich straff aber nicht extrem hart, nimm die sport. Abstimmung und ganz normale Reifen.
Möchtest es Komfortabel, nimm Serie ebenfalls ohne Runflats.
Möchtest es ziemlich hart, sport. Abst. und Runflats, aber ich denke auch, dass dies den Stossis und Stabbis mit der Zeit nicht sehr gut bekommt

Be MINI


10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS

Vielleicht bald ein F56 JCW
