01.08.2011, 17:43
Das ist imo auch die beste Kombination.
RF Reifen haben zwar, neben dem Sicherheitsaspekt, auch andere Vorteile (Agilität) durch die härteren Seitenwänden, dennoch ist mit normalen Reifen einfach mehr Gefühl gegeben und du fühlst dich im Grenzbereich sicherer. Bei RF Reifen machts BLOP und er schiebt, mit normalen Reifen spürst du das und kannst das Gas in der Kurve besser dosieren.
Allgemein hart fahren sich die Reifen allerdings nicht (mehr), denn die Holz-Reifen-Zeiten sind vorbei. Du musst einfach mit dem Reifendruck spielen.
In der SportAuto wurde beispielsweise ein normaler Works getestet mit RunFlat Reifen (Conti) und Serien-Sportfahrwerk. Wenn ich mich richtig entsinne hieß es "Das Fahrwerk ist wie für die Nordschleife gemacht".
Aber erzählen kann man hier viel
Selber fahren und probieren. Außer ein paar Kleinigkeiten finde ich das Fahrwerk nämlich richtig gut.
RF Reifen haben zwar, neben dem Sicherheitsaspekt, auch andere Vorteile (Agilität) durch die härteren Seitenwänden, dennoch ist mit normalen Reifen einfach mehr Gefühl gegeben und du fühlst dich im Grenzbereich sicherer. Bei RF Reifen machts BLOP und er schiebt, mit normalen Reifen spürst du das und kannst das Gas in der Kurve besser dosieren.
Allgemein hart fahren sich die Reifen allerdings nicht (mehr), denn die Holz-Reifen-Zeiten sind vorbei. Du musst einfach mit dem Reifendruck spielen.
In der SportAuto wurde beispielsweise ein normaler Works getestet mit RunFlat Reifen (Conti) und Serien-Sportfahrwerk. Wenn ich mich richtig entsinne hieß es "Das Fahrwerk ist wie für die Nordschleife gemacht".
Aber erzählen kann man hier viel

Selber fahren und probieren. Außer ein paar Kleinigkeiten finde ich das Fahrwerk nämlich richtig gut.