07.03.2014, 10:35
diesen erfahrungen kann ich mich nur anschliessen 

Fahrspass schrieb:So, dann muss ich hier auch noch mal meinen Senf zum Besten geben ...
Ich war gestern bei meinem Heimat-Freundlichen, der mich dann mal aufforderte mit ihm in den Fahrzeug-Keller zu gehen ...
Neben ein paar neuen 4er (naja) und 2er (rrrrrrrrr) BMWs hatte er drei F56 Cooper und Cooper D in scharz, blau und rot da stehen. Der rote war mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen wirklich gut anzusehen. DIe Lichtkante über den Radläufen ist immer noch nicht mein Freund, aber insbesondere hinten nicht so schlimm wie befürchtet. Die Rückleuchten wirken auch nicht so groß wie erwartet und sind mit einer schwarzen Einfassungen sicherlich recht gut zu "entschärfen". Die Scheinwerfer finde ich live sehr geil, das hängende Maul wirkt aber trotzdem leider wie hier schon auf den Bildern gesehen.
Im Innenraum fehlt mir zwar noch ein wenig das Mitteltacho, aber es ist gut gemacht und man wird sich daran gewöhnen. Der Blinkende Start/Stop-Knopf ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Alles faßt sich deutlich besser und solider an, ist aber dennoch irgendwie vertraut. MINI eben.
Ganz MINI-untypisch ist wie Türen und Heckklappe ins Schloß fallen. Richtig satt und deutlich wertiger, wie überhaupt der ganze Innenraum. Auch das Öffnen der Türen über den ganzen Türgriff statt des piseligen Tasters fühlt sich gut an ...
Nen S hatte er leider noch nicht da, aber selbst der 3-Zylinder-Cooper hört sich kalt nun wirklich nicht schlecht an. Das geht schon so in Ordnung ...
Ich für meinen Teil kann nicht alle Kritik zurück nehmen, aber ich habe einen echten MINI gesehen. Ich werde mich daran gewöhnen und irgendwann vielleicht auch meinen Spaß damit haben. Die meisten von Euch bestimmt auch, wenn auch nicht alle. Aber ein MINI war noch dazu da es allen Recht zu machen ...
Seht ihn Euch nächste Woche an, er beißt nicht ...