16.10.2012, 11:51
dynamic-automotive schrieb:Stimmt, am Anfang gab es damit Probleme, die sind aber inzwschen behoben.
Ich muss mich etwas korrigieren was ich zum Turbolader des neuen GP's und den F20 Ladern gesagt habe;
Es ist KEIN VTG Lader, es ist ein TwinScroll, wie hier schon erwähnt wurde. Wenn man vom Handy schreibt, und auf der Autobahn ist macht man hin und wieder Fehler....
Die Schaufeln verstellen sich hier nicht.... Die Abgasströme im Abgaskrümmer sind aufgeteilt in 2 x 2 Abgasströme in den Turbolader. ( Der normale Mini 1.6T hat einen Abgasstrom).
Vorteil von TwinScroll:
Besseres Ansprechverhalten und weniger Abgasgegendruck!
Jetzt ist das Handy schuld. Böses Handy. Schreibt andere Sachen als die welche man schreiben will.
Informiere dich erst bevor du etwas schreibst. Der F20 Motor ist eine Weiterentwicklung des Cooper S Motors. Auch dieser hat wie Stig schon geschrieben hab einen Twin Scroll Turbo Lader.
Jeder macht Fehler. Größe besteht darin diese auch zuzugeben. Du machst es grad nur noch schlimmer.


Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz