06.03.2005, 12:19
Hallo Leutz!
In vielen Beiträgen habe ich etwas über Getriebemacken gelesen. Meines muckt jetzt leider auch zum wiederholten Male, zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit. Deshalb beschreibe ich mal kurz meine Probs: Mein Mini ist Baujahr 03/03. Im November des Jahres bei ca. 10.000 Km begann des im Getriebe "zu kratzen"
, ein Geräusch etwa so, als wenn man im Winter über halbgefrorenen Schneematsch fährt. Besonders deutlich war dies zu vernehmen, wenn man den 2. Gang auf 4000 Umdrehungen hochzog und dann vom Gas ging; in anderen Gängen war es vornehmlich beim Beschleunigen zu hören. Das Getriebe wurde nach einer Probefahrt eines BMW-Ingenieurs im März 2004 getauscht. Im Februar 2005 und nach weiteren 10.000 km ging das gleiche Spielchen von vorn los
. Es sollte ja längst ein Getriebe modifizierter Bauart drin sein. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen.
Ach ja: Mein Rückwärtsgang hakelt auch manchmal; der erste allerdings so gut wie nie...
Viele Grüße
In vielen Beiträgen habe ich etwas über Getriebemacken gelesen. Meines muckt jetzt leider auch zum wiederholten Male, zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit. Deshalb beschreibe ich mal kurz meine Probs: Mein Mini ist Baujahr 03/03. Im November des Jahres bei ca. 10.000 Km begann des im Getriebe "zu kratzen"

Ach ja: Mein Rückwärtsgang hakelt auch manchmal; der erste allerdings so gut wie nie...
Viele Grüße