11.08.2011, 23:05
JumboHH schrieb:Jup! Du hast vollkommen recht. Wenn du das Gefühl hast, dass ich dir damit zu nahe getreten bin, möchte ich mich hier in aller Form bei dir entschuldigen. Ich hege keinerlei Groll gegen dich. Dennoch kann ich die Aussage, dass MINI aus Marketingsicht erst Fahrzeuge mit mehr Leistung in den Markt bringt und danach wieder drosselt nicht stehen lassen. Ich hatte es so verstanden, dass MINI es generell so macht. Die meisten MINI aus 06 und Anfang 07 haben "normale" Leistung. Woraus genau diese deutlichen Unterschiede in der ersten Serie resultieren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Soweit ich es aus meiner unvollständigen Kenntnis beurteilen kann, sollen angeblich die ersten Vorführer mit zuviel Leistung hingestellt worden sein, mit der Planung diese bei dem nächsten Werkstattbesuch oder vor dem Abverkauf auf normale Werte zu programmieren. Aber Legenden verselbstständigen sich manchmal oder ist da doch etwas wahres dran ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de