12.08.2011, 06:53
Natürlich würde hier niemand von uns BMW unterstellen, dass sie bewußt eine Strategie fahren, wenn die ersten Modelle leistungsmäßig erheblich nach oben streuen. Das wäre ja bösartig von mir ...
Auch könnte ich mir nicht könnte mir schon vorstellen, dass es BMW gut gefallen hat, wenn in den ersten Tests der Fachpresse nach dem Erscheinen steht, dass so ein Cooper S "wie Sau geht" ...
Und dass BMW dieses Problem der Mehrleistung erst in den Griff bekommen hat, als man intern darüber nachdachte einen noch stärkeren JCW auf den Markt zu bringen, ist garantiert völlig zusammenhanglos und rein zufällig ...
Und, nur um es zu erwähnen, sind diese Aussagen völlig frei von irgendwelcher Ironie und meine ganz persönlichen Annahmen die mir Kopf rumgeistern.
btw: Gibt es eigentlich ein Handbuch für Verkäufer mit Argumentationshilfen gegenüber JCW-Kunden, die auf der Autobahn ständig von nem Cooper S angeschoben werden, wenn sie es denn schaffen nach dem Ampelstart vor ihm zu bleiben?
Auch könnte ich mir nicht könnte mir schon vorstellen, dass es BMW gut gefallen hat, wenn in den ersten Tests der Fachpresse nach dem Erscheinen steht, dass so ein Cooper S "wie Sau geht" ...
Und dass BMW dieses Problem der Mehrleistung erst in den Griff bekommen hat, als man intern darüber nachdachte einen noch stärkeren JCW auf den Markt zu bringen, ist garantiert völlig zusammenhanglos und rein zufällig ...
Und, nur um es zu erwähnen, sind diese Aussagen völlig frei von irgendwelcher Ironie und meine ganz persönlichen Annahmen die mir Kopf rumgeistern.
btw: Gibt es eigentlich ein Handbuch für Verkäufer mit Argumentationshilfen gegenüber JCW-Kunden, die auf der Autobahn ständig von nem Cooper S angeschoben werden, wenn sie es denn schaffen nach dem Ampelstart vor ihm zu bleiben?

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)