28.09.2005, 16:09
@Mäx:
Der Verdacht war auch da mit dem Thermostat, aber genau da ist das Problem. Das Wasser kocht nicht und die Temperatur ist völlig normal. Es riecht auch nicht verbrannt. Es ist tatsächlich Luft, die gluckert und nicht das Wasser, weil es kocht... Trotzdem danke!
@huxley:
Auch das habe ich vermutet, aber leider kann ich die Theorie auch belegen...
Es tritt häufiger auf, wenn ich "smooth" fahre. Bin zum Beispiel das ganze Wochenende wirklich geheitzt wie ein Blöder und das "brodeln" war auch da. Hört aber nach 2 Minuten wieder auf. Am Montag bin ich die ganze Zeit 60 im 4ten Gang gefahren und wie eine Omi durch die Stadt gekrochen. Motor abgestellt, und dann gings wirklich heftig los ... das gluckern war hammerlaut obwohl ich wirklich sehr piano gefahren bin. Wie gesagt, das gluckern fängt auch erst an, wenn ich ihn abstelle. Wenn er "heiss" wäre, dann würde das ja schon beim laufenden Motor auftreten, oder? Und wie gesagt, Motortemperatur völlig normal, Abzug normal und das Wasser kocht nicht. Es sind Luftblasen die in den Ausgleichsbehälter steigen und das wasser ist lauwarm. Aber ich kann meine Hand locker drüberhalten für ein paar Sekunden ... und man hört leise ein "zischen" ...
Was ich aber heute bemerkt habe:
Die Heizung braucht wesentlich länger, dass sie "warm" wird. Ich fahre immer die gleiche Strecke in dir Arbeit. Normalerweise kommt nach der dritten Ampel schon laufwarme Luft heraus. Jetzt dauerts merklich länger und selbst wenn ich die Heizung aufmache und die Wassertemperatur ist in der Mitte, dauert es viel länger, bis letzendlich warme Luft herauskommt ...
Ein Fall für Agent Mulder und Scully...
Der Verdacht war auch da mit dem Thermostat, aber genau da ist das Problem. Das Wasser kocht nicht und die Temperatur ist völlig normal. Es riecht auch nicht verbrannt. Es ist tatsächlich Luft, die gluckert und nicht das Wasser, weil es kocht... Trotzdem danke!
@huxley:
Auch das habe ich vermutet, aber leider kann ich die Theorie auch belegen...
Es tritt häufiger auf, wenn ich "smooth" fahre. Bin zum Beispiel das ganze Wochenende wirklich geheitzt wie ein Blöder und das "brodeln" war auch da. Hört aber nach 2 Minuten wieder auf. Am Montag bin ich die ganze Zeit 60 im 4ten Gang gefahren und wie eine Omi durch die Stadt gekrochen. Motor abgestellt, und dann gings wirklich heftig los ... das gluckern war hammerlaut obwohl ich wirklich sehr piano gefahren bin. Wie gesagt, das gluckern fängt auch erst an, wenn ich ihn abstelle. Wenn er "heiss" wäre, dann würde das ja schon beim laufenden Motor auftreten, oder? Und wie gesagt, Motortemperatur völlig normal, Abzug normal und das Wasser kocht nicht. Es sind Luftblasen die in den Ausgleichsbehälter steigen und das wasser ist lauwarm. Aber ich kann meine Hand locker drüberhalten für ein paar Sekunden ... und man hört leise ein "zischen" ...
Was ich aber heute bemerkt habe:
Die Heizung braucht wesentlich länger, dass sie "warm" wird. Ich fahre immer die gleiche Strecke in dir Arbeit. Normalerweise kommt nach der dritten Ampel schon laufwarme Luft heraus. Jetzt dauerts merklich länger und selbst wenn ich die Heizung aufmache und die Wassertemperatur ist in der Mitte, dauert es viel länger, bis letzendlich warme Luft herauskommt ...
Ein Fall für Agent Mulder und Scully...