05.12.2004, 21:51
Wenn man MINI und günstig kombinieren will, dann ist der S sicherlich die falsche Wahl :!:
Ich bin das Thema MINI schon etwas vorsichtig angegangen, was den Verbrauch angeht, aber werde immer wieder überrascht was der Kleine saufen kann - und da er geradezu zum zügigen Fahren verleitet - auch säuft.
Man (nicht ich) kann den sicherlich bei entsprechenden Strecken und Beherrschung unter 10 Litern fahren. Tempolimits in der Schweiz sind da sicherlich hilfreich.
Dabei verbietet sich allerdings jedes Beschleunigen unter Vollast. Im Endeffekt darf man die Mehrleistung zum Cooper nicht ausnutzen um einen erträglichen Verbrauch zu haben. Zusätzlich hast Du sicherlich auch in der Schweiz um einiges höhere Kosten in der Versicherung etc...
--> Will sagen: Wenn Du nicht in absolut jeder Verkehrssituation über spritsparendes Verhalten nachdenken willst, dann lass Dich nicht von Aussagen wie "mein MCS braucht nur 8 Liter incl. Stadtverkehr" beeinflussen.
Von den Zusatzkosten ganz abgesehen...
Grüße
Ich bin das Thema MINI schon etwas vorsichtig angegangen, was den Verbrauch angeht, aber werde immer wieder überrascht was der Kleine saufen kann - und da er geradezu zum zügigen Fahren verleitet - auch säuft.
Man (nicht ich) kann den sicherlich bei entsprechenden Strecken und Beherrschung unter 10 Litern fahren. Tempolimits in der Schweiz sind da sicherlich hilfreich.

--> Will sagen: Wenn Du nicht in absolut jeder Verkehrssituation über spritsparendes Verhalten nachdenken willst, dann lass Dich nicht von Aussagen wie "mein MCS braucht nur 8 Liter incl. Stadtverkehr" beeinflussen.

Grüße
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
![[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]](http://farm1.static.flickr.com/212/456298783_92d9cafc02.jpg?v=0)