19.08.2011, 09:58
Aber dann passt es doch auch, wenn man > wie 40 PS bekommt...
Wenn die Hardware es möglich macht, kann man solche Leistung ja auch beruhigt fahren.
Übern Chip/Programmierung ist es natürlich viel einfacher geworden. Aber wie verträgt es den die Technik wirklich, wenn man den Ladedruck um 0.5 Bar erhöht? Also auf längere Zeit gesehen...
Daher habe ich ja auch diesen Thread (irgendwann) mal eröffnet, damit vielleicht auch mal die hier vorstellig werden, die etwas mehr gemacht haben, als nur Programmieren.
Schrick bietet ja z.B Nockenwellen an. Hat die jemand schon mal getestet? Wie schauts mit anderen Ladern aus? Was ist eigentlich mit der Balance des Motors? Was sind denn so die Gewichtsunterschiede im Kurbeltrieb?
Es geht ja nun nicht darum, irgendwie 400 PS aus dem 1.6er zu Quetschen. Nur möchte ich halt auch die "erhobene Leistung" ohne Konsequenzen in der Langlebigkeit fahren und das auch sehr lange...
Wieviel muß also gemacht werden, damit die Leistung Bodenständig ist?
Wenn die Hardware es möglich macht, kann man solche Leistung ja auch beruhigt fahren.
Übern Chip/Programmierung ist es natürlich viel einfacher geworden. Aber wie verträgt es den die Technik wirklich, wenn man den Ladedruck um 0.5 Bar erhöht? Also auf längere Zeit gesehen...
Daher habe ich ja auch diesen Thread (irgendwann) mal eröffnet, damit vielleicht auch mal die hier vorstellig werden, die etwas mehr gemacht haben, als nur Programmieren.
Schrick bietet ja z.B Nockenwellen an. Hat die jemand schon mal getestet? Wie schauts mit anderen Ladern aus? Was ist eigentlich mit der Balance des Motors? Was sind denn so die Gewichtsunterschiede im Kurbeltrieb?
Es geht ja nun nicht darum, irgendwie 400 PS aus dem 1.6er zu Quetschen. Nur möchte ich halt auch die "erhobene Leistung" ohne Konsequenzen in der Langlebigkeit fahren und das auch sehr lange...
Wieviel muß also gemacht werden, damit die Leistung Bodenständig ist?