06.12.2004, 01:23
...man kann ja noch ein wenig geld investieren und ein wenig mercedes technik implantieren, dann wird der S bestimmt ungemein sparsam:
>>Intelligente, elektromagnetische Kompressor-Zuschaltung:
Im Sinne eines bestmöglichen Wirkungsgrades haben die Ingenieure den Kompressor so konstruiert, dass er sich abhängig von Drehzahl und Last zuschaltet. Der gemeinsam mit der japanischen Firma IHI entwickelte Lader wird nicht permanent angetrieben. Im Teillastbetrieb läuft der V6 als reiner Saugmotor; erst wenn der Fahrer beschleunigen will, schaltet sich der Kompressor blitzschnell zu. Wirkungsgrad, Kraftstoffverbrauch sowie Geräusch- und Abgas-Emissionen profitieren von dieser intelligenten Lösung erheblich. Den last- und drehzahlabhängigen Zuschaltvorgang übernimmt eine elektromagnetische Kupplung.<<
dies ist mein beitrag zum dämlichsten thread der woche!
bigagsl
>>Intelligente, elektromagnetische Kompressor-Zuschaltung:
Im Sinne eines bestmöglichen Wirkungsgrades haben die Ingenieure den Kompressor so konstruiert, dass er sich abhängig von Drehzahl und Last zuschaltet. Der gemeinsam mit der japanischen Firma IHI entwickelte Lader wird nicht permanent angetrieben. Im Teillastbetrieb läuft der V6 als reiner Saugmotor; erst wenn der Fahrer beschleunigen will, schaltet sich der Kompressor blitzschnell zu. Wirkungsgrad, Kraftstoffverbrauch sowie Geräusch- und Abgas-Emissionen profitieren von dieser intelligenten Lösung erheblich. Den last- und drehzahlabhängigen Zuschaltvorgang übernimmt eine elektromagnetische Kupplung.<<
dies ist mein beitrag zum dämlichsten thread der woche!

bigagsl
