01.09.2011, 11:46
ineedmoney123 schrieb:das tuning habe ich selber gemacht.motorneuaufbau hat ein kollege der als motorenbauer arbeitet gemacht.Nein, aber wenn du den Wagen mit dem Umbau und den Problemen bewegst, wirst du noch andere, gravierende Probleme bekommen...
das komische seit dem umbau tackert das abs die ganze zeit.
die probleme werden ja wohl nicht alle von der original software kommen?
ineedmoney123 schrieb:C1E19 can botschaft motor steuergerät botschaftsfehlerSchonmal ein wichtiger Hinweis: Datenbus zum Motorsteuergerät hat einen Fehler!
ineedmoney123 schrieb:C1DF0 pumpenmotor-motorrelais fehlerhaft...Benzinpumpe?

ineedmoney123 schrieb:C1E16 Can Botschaft Kombiinstrument keine kommunikation
Datenbusfehler zur Tachoeinheit...
ineedmoney123 schrieb:0118 Motor Temperatursensor Signal zu hochdeswegen geht dein lüfter an..
ineedmoney123 schrieb:0341 Nockenwellen Positionssensor Signal unplausibelSensor richtig angeschlossen? Sensor defekt? Defekte Datenbusleitung?
ineedmoney123 schrieb:1613 Kommunikation ABS-ESP fehlerhaftDeswegen klackert dein ABS-Block... Datenbus?
ineedmoney123 schrieb:0108 Saugrohr Drucksensor Signal zu hochDas erklärt, warum der motor rauh läuft, oder?
1689 Drosselklappenüberwachung fehlerhaft
1688 Drosselklappenüberwachung Ansaugluftmassensignal unplausibel
Wenn man sich die Liste anschaut, dann hast du ein massives Problem mit dem Datenbus und u.U. hat dein Kumpel die Steuerzeiten über die Steuerkette nicht richtig eingestellt.
Ob nach der Lösung des Datenbusproblems, noch weiter Probleme bestehen, wird sich zeigen.
Ist das jetzt deutlich genug?
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)