01.09.2011, 13:46
cmg1987 schrieb:Danke für die Kommentare.
Hm, vielleicht ist das in Österreich auch anders, wir haben ja eine eigene Landeszentrale in Salzburg...
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass mir mein Händler (Unterberger-Gruppe, ist eine größere Händlerkette) irgendwas gesagt hat von "... wenn du über BMW least, musst du auch bei uns versichern... ". Evtl. ist das auch eine Regel bei der Unterberger-Gruppe? Naja, wahrscheinlich hab ich ihn aber einfach nur falsch verstanden und auch nicht mehr nachgehakt. War mir aber auch im Grunde ganz recht, weil ich eh alles aus einer Hand wollte.
Ich glaub meine Versicherung ist nicht dieses MINI Smile, da wär ja ein Fahrsicherheitstraining dabei wenn ich das richtig verstanden hab. Und andere Selbstbehalte (max. € 1.000,-). Weiß einer von euch zufälligerweise, was das für meine 98PS, Bj. 2010, EZ 11/2010, 2. EZ 06/2011, und etwa € 3.500,- Sonderausstattung gekostet hätte?
Danke,
LG Carina
Wenn mir ein Händler sagt, dass ich das Auto auch dort versichern muss, wenn ich es dort kaufe/lease, dann wäre das Gespräch für mich beendet gewesen

MINI Smile hat/hatte Festprämien. Ich habe damals für meinen Cooper S EZ 12/07 30 oder 40 Euro im Monat bezahlt. Bin mir nicht mehr sicher.
Entweder lagen die anderen Motorisierungen darunter oder auch gleich.
War also nicht die Welt.
Von einem Fahrsicherheitstraining bei MINI Smile weiß ich nichts. Was nicht heißen muss, dass ich recht habe :-P