06.09.2011, 21:42
emilio schrieb:Na dann hast du da wohl wo einen Kurzschluss in deinen Leitungen. Ich würde jetzt einfach mal alle am Bus hängenden Steuergeräte abstecken und messen ob du immer noch 0 Ohm hast ( was ich vermute ) oder "unendlich" ( was dann richtig wäre ).
Hast du 0 Ohm haben deine zwei BUS-Leitungen irgendwo unterwegs einen Kurzschluss. Wenn nicht an den nicht angesteckten Steuergeräten messen...
ECU und Tacho soll 120 Ohm
Lenkwinkelsensor und ABS unendlich oder zumindest sehr viel Ohm
wenn eins davon 0 Ohm hat, haste auch dein Übeltäter.
Genau! Da ECU und Kombiinstrument die Endwiderstände beinhalten müssten auf den Pins die 120 Ohm auf der Steuergeräte-Seite liegen.
Sind alle anderen Steuergeräte identisch bei Overload, hast du wohl einen Fehler im Kabelbaum, das könnte dann ein durchgeschuffeltes Kabel sein.

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