14.09.2011, 19:57
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das passiert.
Befestigt ist der (ich nenn es mal
Reflektorkörper an drei Punkten, die alle etwas Bewegungsfreiheit haben, also nicht starr sind.
Zwei davon sind die verstellbaren Befestigungspunkte und der Dritte ist der am Stellmotor.
Die Stellschrauben sind nicht direkt als Schrauben zu identifizieren, sondern mehr als lange, sechskantige, schwarze Bolzen mit Schlitz für Schraubendreher-Verstellung. Sie sind rechts und links von der oberen Wartungsklappe.
Der Stellmotor kann bei Xenon nicht verstellt, sondern nur codiert werden in seiner Grundeinstellung.
Wenn, der Scheinwerfer also mal ausgetauscht wurde aus irgendeinem Grund und erstmal an den Stellschrauben gedreht wurde und dann erst die Codierung vorgenommen wurde, guckt der Monteur wahrscheinlich mehr darauf dass die Leuchthöhe stimmt und nicht, dass das Innenleben des Scheinwerfers den richtigen Abstand zur Abdeckscheibe hat.
Befestigt ist der (ich nenn es mal

Zwei davon sind die verstellbaren Befestigungspunkte und der Dritte ist der am Stellmotor.
Die Stellschrauben sind nicht direkt als Schrauben zu identifizieren, sondern mehr als lange, sechskantige, schwarze Bolzen mit Schlitz für Schraubendreher-Verstellung. Sie sind rechts und links von der oberen Wartungsklappe.
Der Stellmotor kann bei Xenon nicht verstellt, sondern nur codiert werden in seiner Grundeinstellung.
Wenn, der Scheinwerfer also mal ausgetauscht wurde aus irgendeinem Grund und erstmal an den Stellschrauben gedreht wurde und dann erst die Codierung vorgenommen wurde, guckt der Monteur wahrscheinlich mehr darauf dass die Leuchthöhe stimmt und nicht, dass das Innenleben des Scheinwerfers den richtigen Abstand zur Abdeckscheibe hat.
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