19.09.2011, 18:32
Hoffentlich behältst du recht mit deiner Vermutung und dein Mini ist nach Thermostat-/Thermostatgehäusetausch (gibt es nur zusammen) wieder dicht.
Mein 2005er Cooper hat die selben Sympthome, Kühlwasser tropft auf der Fahrerseite irgendwo am Thermostat raus (leider von oben wegen Luftfilter nebst Zuleitung nicht genau lokalisierbar). In der Werkstatt ist kein Druckabfall messbar, allerdings fand die Druckprüfung bislang nur mit warmgefahrenen Motor statt. Meiner tropft nach längeren Ausfahrten auch erst nach etwa 24 Stunden wieder, wenn alle Motorkomponenten vollständig abgekühlt sind.
Mein 2005er Cooper hat die selben Sympthome, Kühlwasser tropft auf der Fahrerseite irgendwo am Thermostat raus (leider von oben wegen Luftfilter nebst Zuleitung nicht genau lokalisierbar). In der Werkstatt ist kein Druckabfall messbar, allerdings fand die Druckprüfung bislang nur mit warmgefahrenen Motor statt. Meiner tropft nach längeren Ausfahrten auch erst nach etwa 24 Stunden wieder, wenn alle Motorkomponenten vollständig abgekühlt sind.
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
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