21.09.2011, 11:50
Meiner Erfahrung nach zerbröseln die Bremsbeläge fast vollständig, wenn man zu viel bremst und sie zu heiß werden.
Prinzipiell hat man ja das Dilemma, dass man für den Alltag eine Bremse will, die schon kalt funktioniert und im Rennbetrieb eine die hohe Temparaturen wegstecken kann.
Ich habe einfach mein Bremsverhalten verändert und schon hat es auch mit der Serienbremse wunderbar funktioniert ... 16-20 Runden Nordschleife an einem Tag (jeweils 4-5 nacheinander) waren dann auch kein Problem mehr.
Prinzipiell hat man ja das Dilemma, dass man für den Alltag eine Bremse will, die schon kalt funktioniert und im Rennbetrieb eine die hohe Temparaturen wegstecken kann.
Ich habe einfach mein Bremsverhalten verändert und schon hat es auch mit der Serienbremse wunderbar funktioniert ... 16-20 Runden Nordschleife an einem Tag (jeweils 4-5 nacheinander) waren dann auch kein Problem mehr.