08.12.2004, 14:27
Zetto schrieb:@Lefivi: Wie kommst du darauf, dass S Fahrer bei Vollgasfahrten ihr Hirn ausschalten?? Du tust es doch anscheinend doch auch nicht, wenn du deinen Saab schnell bewegst?
Zetto, mal halblang und nicht so empfindlich - ich sag´ doch nicht, daß S-Fahrer ihr Hirn ausschalten, bitte! Was ich meine ist doch, daß mit vorausschauendem Fahrstil, der die Performance des Wagens durchaus nutzt, aber nicht jede Autobahnfahrt zur Sonderprüfung macht, ein "normaler" Verbrauch unter 13 L möglich sein muß. Beim zweitägigen Test habe ich jedenfalls kaum mehr als 13,5 L durchbekommen. Vielleicht fahre ich ja auch nur wie eine lahme Ente...
Den Tacho bei Vmax zu fotografieren, ist jedenfalls nicht mein Ding, das erinnert mich da schon ein bisschen an die Manta-Zeiten.
"Flotter Fahrstil", "Rasche Autobahnfahrt" oder "Heizen" sind ja wirklich schwer nebulöse Begriffe. Der eine schaltet vor der gelben Ampel nochmal zurück (zu denen gehöre ich auch), der andere vermutet dahinter schon kriminelle Energie. Klar ist nur, daß jeder anders fährt und anders verbraucht. "Jede Jeck iss anders"
Wenn ich jedenfalls mit meiner Art zu fahren dann auf Dauer mehr als 13 L brauche, werde ich mich schon ärgern. Also mache ich mir Mut und denke wird schon nicht so schlimm, sind viele Extremheizer hier...
Gruß - Rüdiger