13.10.2011, 20:11
Genau nach ca. 165 - 170 PS fühlt er sich auch an. Ich habe den Vergleich zum 5er Golf GT des Schwiegervaters mit 170 PS. Etwa so fährt der Mini jetzt, aufgrund des Gewichts vielleicht etwas flotter. Aber sicher nicht wie ein GTI...und genau so schnell war der Mini vorher locker.
Im Übrigen ist rein technisch gesehen der Kettentrieb auch nur die Verbindung zweier Wellen mittels Kette und Zahnräder, insofern also nicht viel anders als bei einem Sekundärantrieb. Die Kräft sind sicherlich etwas anders verteilt. Die technische Wirkung abgenudelter Zahnräder aber die Selbe. Und eine krumme Kette nutzt die Zahnräder ungleichmäßig ab, was wiederum eine neue Kette gleich mal uncool findet.
Wo war denn der Thread mit dem neuen Mapping, das genau die Papierleistung aufspielt? Gibts noch alte Mappings?
Gruß, Jochen
Im Übrigen ist rein technisch gesehen der Kettentrieb auch nur die Verbindung zweier Wellen mittels Kette und Zahnräder, insofern also nicht viel anders als bei einem Sekundärantrieb. Die Kräft sind sicherlich etwas anders verteilt. Die technische Wirkung abgenudelter Zahnräder aber die Selbe. Und eine krumme Kette nutzt die Zahnräder ungleichmäßig ab, was wiederum eine neue Kette gleich mal uncool findet.
Wo war denn der Thread mit dem neuen Mapping, das genau die Papierleistung aufspielt? Gibts noch alte Mappings?
Gruß, Jochen