19.10.2011, 00:01
Hey Leute,
ich hab meinen Cooper S jetzt seit April und bisher war er schon 3mal in der Werkstatt und kommenden Montag muss er wieder.
Ich habe das Problem, dass mein Mini ca. 1,5 Liter Öl auf 600 km verbraucht. Mein freundlicher will jetzt eine Kompressionsprüfung durchführen und schauen was dabei herauskommt. Insgesamt habe ich jetzt schon den 4ten Kettenspanner, neue Ventildeckeldichtung, Gleitschienen (eine war angeblich gebrochen) und diverse andere Kleinteile getauscht bekommen.
Ich hab jetzt wirklich Angst, dass ich nach der Garantie pausenlos am zahlen bin wenn es jetzt schon so los geht. Alle bekannten in meinem Umfeld raten mir dazu das Auto wieder zurück zu geben. Ich mag meinen kleinen unheimlich aber irgendwo gibt es mir schon zu denken.
Ist euch auch schon so etwas ähnliches passiert und wenn ja, was habt ihr gemacht? Brauche ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und ein wenig an meinen Händler glauben? Mich würde es interessieren was da alles hinüber ist an meinem kleinen.
Gruß Oli
ich hab meinen Cooper S jetzt seit April und bisher war er schon 3mal in der Werkstatt und kommenden Montag muss er wieder.

Ich habe das Problem, dass mein Mini ca. 1,5 Liter Öl auf 600 km verbraucht. Mein freundlicher will jetzt eine Kompressionsprüfung durchführen und schauen was dabei herauskommt. Insgesamt habe ich jetzt schon den 4ten Kettenspanner, neue Ventildeckeldichtung, Gleitschienen (eine war angeblich gebrochen) und diverse andere Kleinteile getauscht bekommen.
Ich hab jetzt wirklich Angst, dass ich nach der Garantie pausenlos am zahlen bin wenn es jetzt schon so los geht. Alle bekannten in meinem Umfeld raten mir dazu das Auto wieder zurück zu geben. Ich mag meinen kleinen unheimlich aber irgendwo gibt es mir schon zu denken.
Ist euch auch schon so etwas ähnliches passiert und wenn ja, was habt ihr gemacht? Brauche ich die Hoffnung noch nicht aufgeben und ein wenig an meinen Händler glauben? Mich würde es interessieren was da alles hinüber ist an meinem kleinen.

Gruß Oli
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
es kommt noch mehr
