20.10.2011, 20:06
Willkommen an Bord 
Bei mir war es ähnlich aber ich hatte schon während des Leasings Probleme (hab es hier im Forum mehrfach beschrieben) und trotzdem habe ich Vollidiot den Mini nach Ablauf des Leasings gekauft.
Kurz nach dem Kauf hatte ich auch einen zu hohen Ölverbrauch der auf den fehlerhaften Kettenspanner zurückzuführen war (4x gewechselt), ein defekter Kettenspanner zieht unwillkürlich zum verkoken des Motors nach sich und somit einen hohen Ölverbrauch, da kannste noch so oft die Steuerkette/Kettenspanner tauschen, wenns mal anfängt kannst du nichts mehr tun.
Im Frühjahr wurde dann der Motor gewechselt, bei einem Verbrauch ab 0,7ltr. Öl wechselt BMW den Motor, so die Richtlinie!!! Ein Kulanzantrag wurde gestellt aber abgelehnt da ich eine Folgegarantie hatte, die übernahm dann kostenlos einen Tauschmotor.
Also, mach dir keine Sorgen, um den neuen Motor kommst du wohl nicht herum aber dann hast du auch Ruhe!

Bei mir war es ähnlich aber ich hatte schon während des Leasings Probleme (hab es hier im Forum mehrfach beschrieben) und trotzdem habe ich Vollidiot den Mini nach Ablauf des Leasings gekauft.
Kurz nach dem Kauf hatte ich auch einen zu hohen Ölverbrauch der auf den fehlerhaften Kettenspanner zurückzuführen war (4x gewechselt), ein defekter Kettenspanner zieht unwillkürlich zum verkoken des Motors nach sich und somit einen hohen Ölverbrauch, da kannste noch so oft die Steuerkette/Kettenspanner tauschen, wenns mal anfängt kannst du nichts mehr tun.
Im Frühjahr wurde dann der Motor gewechselt, bei einem Verbrauch ab 0,7ltr. Öl wechselt BMW den Motor, so die Richtlinie!!! Ein Kulanzantrag wurde gestellt aber abgelehnt da ich eine Folgegarantie hatte, die übernahm dann kostenlos einen Tauschmotor.
Also, mach dir keine Sorgen, um den neuen Motor kommst du wohl nicht herum aber dann hast du auch Ruhe!
__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho