22.10.2011, 18:12
Ansaugtrakt auseinander bauen, und auf Rückstände untersuchen. Das geht recht fix. Nimm dir jemanden dazu, der das bezeugen kann, und dokumentier alles auf einer Kamera. Damit wendest du dich an BMW und beantragst einen Tausch des Turboladers. Wenn das nicht geht, bring ihn zum Instandsetzer, das dürfte günstiger ausfallen, als einen neuen Turbo zu implementieren.
So schlecht sind die R56 Motoren nicht. Das einzige große Manko war und ist der Kettenspanner. Ein hoher Ölverbrauch lässt eher auf eine sehr "gefühlvolle" Hand des Vorbesitzers deuten. Ich kenne (kannte) hier auch einen R56S mit ähnlicher Sympthomatik... da gabs kalt auch immer fünfeinhalb
Ölverlust durch defekte Dichtungen kommen meiner Meinung nach nicht von ungefähr, sondern sind auf besonders grobe Benutzung zurück zu führen.
So schlecht sind die R56 Motoren nicht. Das einzige große Manko war und ist der Kettenspanner. Ein hoher Ölverbrauch lässt eher auf eine sehr "gefühlvolle" Hand des Vorbesitzers deuten. Ich kenne (kannte) hier auch einen R56S mit ähnlicher Sympthomatik... da gabs kalt auch immer fünfeinhalb

Ölverlust durch defekte Dichtungen kommen meiner Meinung nach nicht von ungefähr, sondern sind auf besonders grobe Benutzung zurück zu führen.

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||