Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Ölverlust und keine Lösung
#25

Ansaugtrakt auseinander bauen, und auf Rückstände untersuchen. Das geht recht fix. Nimm dir jemanden dazu, der das bezeugen kann, und dokumentier alles auf einer Kamera. Damit wendest du dich an BMW und beantragst einen Tausch des Turboladers. Wenn das nicht geht, bring ihn zum Instandsetzer, das dürfte günstiger ausfallen, als einen neuen Turbo zu implementieren.

So schlecht sind die R56 Motoren nicht. Das einzige große Manko war und ist der Kettenspanner. Ein hoher Ölverbrauch lässt eher auf eine sehr "gefühlvolle" Hand des Vorbesitzers deuten. Ich kenne (kannte) hier auch einen R56S mit ähnlicher Sympthomatik... da gabs kalt auch immer fünfeinhalb Zwinkern

Ölverlust durch defekte Dichtungen kommen meiner Meinung nach nicht von ungefähr, sondern sind auf besonders grobe Benutzung zurück zu führen.Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 19.10.2011, 00:01
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von KitCar - 19.10.2011, 14:31
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Fahrspass - 19.10.2011, 14:35
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Demi - 19.10.2011, 17:21
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von JumboHH - 19.10.2011, 18:06
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 19.10.2011, 18:24
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von JumboHH - 19.10.2011, 18:30
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 19.10.2011, 18:38
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von JumboHH - 19.10.2011, 18:44
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 19.10.2011, 19:39
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Fahrspass - 20.10.2011, 07:46
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 20.10.2011, 08:10
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Demi - 20.10.2011, 11:07
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 20.10.2011, 16:33
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von laserblue - 20.10.2011, 20:06
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 20.10.2011, 20:32
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Demi - 20.10.2011, 21:56
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von laserblue - 20.10.2011, 22:06
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von laserblue - 21.10.2011, 05:36
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 22.10.2011, 15:08
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von z3r0 - 22.10.2011, 18:12
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 22.10.2011, 18:17
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von laserblue - 22.10.2011, 19:03
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 10.11.2011, 00:10
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Apfelbaum - 29.01.2012, 16:40
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 29.01.2012, 18:27
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Apfelbaum - 30.01.2012, 16:32
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 30.01.2012, 20:12
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von macerna - 30.01.2012, 23:11
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Alex_Foley - 31.01.2012, 16:48
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Maddinchen - 31.01.2012, 16:52
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Apfelbaum - 31.01.2012, 16:59
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von maxamstart - 31.01.2012, 19:09
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Raaserin - 01.02.2012, 17:04
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Alex_Foley - 01.02.2012, 18:14
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Raaserin - 02.02.2012, 09:21
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Alex_Foley - 02.02.2012, 10:28
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 03.02.2012, 18:11
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von laserblue - 03.02.2012, 20:07
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 03.02.2012, 21:50
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Raaserin - 07.02.2012, 11:10
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 07.02.2012, 16:49
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 19.10.2011, 17:05
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 20.10.2011, 22:41
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von Kabrüggen - 20.10.2011, 22:59
Hoher Ölverlust und keine Lösung - von WeEmAn - 20.10.2011, 23:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand