24.10.2011, 03:19
Der sommer ist leider vorbei, vermutlich werden manche ihr CAB bereits einmotten (saisonkennzeichen), andere werden winterreifen aufziehen.
Nicht die beste zeit fuer spassfahrten und ausfahrten.
Andererseits, auf der schneekoppe liegt schon schnee.
Ich brenne darauf den landmann mal im schnee zu bewegen.
Gut im harz wirds auch irgendwann schneien, aber ob ich sooo lange warten kann.
Moeglicherweise bin ich etwas uebermotiviert, denn ich habe den landmann noch garnicht. Aber ich kenne mich, wenn ich ihn habe will ich in den schnee.
Und koennte ja sein der ein oder andere landmann hat auch lust darauf, oder natuerlich auch "normale" minis, die sind ja durchaus auch gut im schnee.
Die strecke ist allerdings betraechtlich!
Einfache fahrt knapp 400km. (5 h)
Alles in allem mit abstechern haben wir sicherlich 1000km auf der uhr.
(aus berlin kommend)
Von Cottbus, oder Dresden ist es deutlich naeher.
Geplant habe ich noch nichts, ich frage erstmal in die runde ob ueberhaupt jemand woellte.
Der gedanke ist:
1. tag 400km hin + uebernachtung +
2. tag immer rund um den berg (umgebung erkunden) +
+ uebernachten
3. tag 400km heimfahrt
(die 400km muesst ihr mit eurer anreise ersetzen)
Falls man das ueber ein wochenende machen moechte muesste man sich den anreisetag, freitag eventuell, frei nehmen. Leute die sehr frueh von der arbeit wegkoennen schaffen es vielleicht auch so.
Man kann auch darueber nachdenken die sache um eine uebernachtung zu kuerzen, also samstag hin und sonntag zurueck. Das ist dann schon etwas sportlich, aber geht bestimmt auch.
Termin ist auch voellig offen.
Wenn erstmal ueberall schnee liegt und die leute schon beginnen auf selbigen zu schimpfen, haben wir den richtigen zeitpunkt verpasst. Von heute auf morgen gehts natuerlich auch nicht. Daher waere mitte/ende naechsten monats eine option. Wochenenden sind: 18/19/20 + 25/26/27 oder dez 2/3/4
Hier ein aktuelle bilder (gestern) von der schneekoppe:
![[Bild: HP-schneekoppe2.JPG]](http://my-car.in-mind.de/data/HP-schneekoppe2.JPG)
und
![[Bild: HP-schneekoppe1.JPG]](http://my-car.in-mind.de/data/HP-schneekoppe1.JPG)
Um euch auf den geschmack zu bringen....
willy
Nicht die beste zeit fuer spassfahrten und ausfahrten.
Andererseits, auf der schneekoppe liegt schon schnee.
Ich brenne darauf den landmann mal im schnee zu bewegen.
Gut im harz wirds auch irgendwann schneien, aber ob ich sooo lange warten kann.

Moeglicherweise bin ich etwas uebermotiviert, denn ich habe den landmann noch garnicht. Aber ich kenne mich, wenn ich ihn habe will ich in den schnee.

Und koennte ja sein der ein oder andere landmann hat auch lust darauf, oder natuerlich auch "normale" minis, die sind ja durchaus auch gut im schnee.
Die strecke ist allerdings betraechtlich!
Einfache fahrt knapp 400km. (5 h)
Alles in allem mit abstechern haben wir sicherlich 1000km auf der uhr.
(aus berlin kommend)
Von Cottbus, oder Dresden ist es deutlich naeher.
Geplant habe ich noch nichts, ich frage erstmal in die runde ob ueberhaupt jemand woellte.
Der gedanke ist:
1. tag 400km hin + uebernachtung +

2. tag immer rund um den berg (umgebung erkunden) +

3. tag 400km heimfahrt
(die 400km muesst ihr mit eurer anreise ersetzen)
Falls man das ueber ein wochenende machen moechte muesste man sich den anreisetag, freitag eventuell, frei nehmen. Leute die sehr frueh von der arbeit wegkoennen schaffen es vielleicht auch so.
Man kann auch darueber nachdenken die sache um eine uebernachtung zu kuerzen, also samstag hin und sonntag zurueck. Das ist dann schon etwas sportlich, aber geht bestimmt auch.
Termin ist auch voellig offen.
Wenn erstmal ueberall schnee liegt und die leute schon beginnen auf selbigen zu schimpfen, haben wir den richtigen zeitpunkt verpasst. Von heute auf morgen gehts natuerlich auch nicht. Daher waere mitte/ende naechsten monats eine option. Wochenenden sind: 18/19/20 + 25/26/27 oder dez 2/3/4
Hier ein aktuelle bilder (gestern) von der schneekoppe:
und
Um euch auf den geschmack zu bringen....
willy