11.12.2004, 09:21
Bei 2k/min schon schalten?
Das mach ich ja nichtmals beim Diesel so...
karl[/quote]
Hab gestern nochmal geschaut. Geschaltet wird natürlich bei so rum 3500-4000, dann fällt er zurück auf 2000-2200.
@ zetto: Uups, war wahrscheinlich Mißverständlich mit Reinbek. Dort hat er natürlich zwischen 10-11 l gebraucht. Ich fahre aber jeden Tag Eppendorf - Bramfeld über Winterhuder Marktplatz und Ring 2. Mehr Stadt kann man nicht haben
Aber den Tipp mit dem Softwareupdate werde ich beherzigen, Danke! Bin sowieso im Januar nochmal bei BMW um paar Garantiesachen machen zu lassen.
@ blackbird: Gebe dir aber komplett recht, man müsste unter gleichen Bedingungen testen.
Letztlich ist die Diskussion dann doch müßig, zeigt aber auch, wie unerschiedlich sich der Verbauch gestalten kann, wenn sich die Rahmenfaktoren ändern. Bleib aber dabei, der Motor ist nicht das Wunder der Technik und mit Sicherheit der wundeste Punkt bei diesem Auto.
Ciao
Euer Schaerjer
Das mach ich ja nichtmals beim Diesel so...


karl[/quote]
Hab gestern nochmal geschaut. Geschaltet wird natürlich bei so rum 3500-4000, dann fällt er zurück auf 2000-2200.
@ zetto: Uups, war wahrscheinlich Mißverständlich mit Reinbek. Dort hat er natürlich zwischen 10-11 l gebraucht. Ich fahre aber jeden Tag Eppendorf - Bramfeld über Winterhuder Marktplatz und Ring 2. Mehr Stadt kann man nicht haben

@ blackbird: Gebe dir aber komplett recht, man müsste unter gleichen Bedingungen testen.
Letztlich ist die Diskussion dann doch müßig, zeigt aber auch, wie unerschiedlich sich der Verbauch gestalten kann, wenn sich die Rahmenfaktoren ändern. Bleib aber dabei, der Motor ist nicht das Wunder der Technik und mit Sicherheit der wundeste Punkt bei diesem Auto.
Ciao
Euer Schaerjer