17.10.2012, 10:55
Es ist mit Sicherheit möglich mit dem Serienlader 300 PS zu erzielen. Ob das fahrbar ist und ob das 500km hält entzieht sich meiner Kenntniss. Glaube es eher nicht
Fakt ist aber das alle namhaften Tuner beim JCW zwischen +- 240 und 260 PS Feierabend machen weil der Motor und der Turbo nicht auf höhere Leistungen ausgelegt ist. Ich persönlich habe Erfahrungen mit der Leistungssteigerung eines Cooper S auf ca. 230 PS. Das hält und ist auch super fahrbar. Bei unveränderter Fahrweise ist auch weniger Verbrauch zu verzeichnen. Einige Kunden und Freunde fahren eine Leistungssteigerung und sind begeistert. Auch nach vielen 10.000 km. Das diese Maßnahme jenseits der 2.500,-- € kostet soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Wenn ein Tuning, dann bitte seriös und von einem Tuner der sich 100%ig mit der Materie auskennt. Dann bleibt das böse Erwachen auch aus und man hat nur Freude damit.
Der erste AC Schnitzer Eagle Motor lebt übrigends nicht mehr. Dem wurde zuviel Leistung gegeben. Beim Raptor wurde deutlich mehr gemacht um die Leistung zu erzielen. Kostenpunkt für eine solche Maßnahme dürfte nach meiner Einschätzung an oder knapp über den 5-stelligen €-Bereich gehen.
Edith: Prinzipiell können Turbo und Motor beim JCW schon mehr wie die 260 PS aber es geht ja nicht nur um die beiden Brocken sondern auch um den ganzen Rest drum herum. Antriebswellen, Frontantrieb mit der naja leider nicht mech. Sperre, etc.......
Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ein guter Tuner behält immer auch das Ganze im Auge.

Wenn ein Tuning, dann bitte seriös und von einem Tuner der sich 100%ig mit der Materie auskennt. Dann bleibt das böse Erwachen auch aus und man hat nur Freude damit.
Der erste AC Schnitzer Eagle Motor lebt übrigends nicht mehr. Dem wurde zuviel Leistung gegeben. Beim Raptor wurde deutlich mehr gemacht um die Leistung zu erzielen. Kostenpunkt für eine solche Maßnahme dürfte nach meiner Einschätzung an oder knapp über den 5-stelligen €-Bereich gehen.
Edith: Prinzipiell können Turbo und Motor beim JCW schon mehr wie die 260 PS aber es geht ja nicht nur um die beiden Brocken sondern auch um den ganzen Rest drum herum. Antriebswellen, Frontantrieb mit der naja leider nicht mech. Sperre, etc.......
Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ein guter Tuner behält immer auch das Ganze im Auge.

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz