13.11.2011, 00:19
YoYoFreakCJ schrieb:Ich hatte ja ein Auge auf AC Schnitzer geworfen. Was die bisher gebracht haben hat mich schon sehr beeindruckt. Aber ob das dann auch noch Straßentauglich ist, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin mal gespannt was du mir dazu sagen kannst. Ich weiß dass die Jungs etwas teurer sind, aber mein MINI bekommt das Beste, unabhängig vom Preis. Sofern es bezahlbar ist versteht sich.
MTH hat mehr skill

Bei denen kann man übrigens auch etwas mehr Überfettung=PlopPlop ordern

Zitat:Also werd ich mich vor'm Chiptuning schonmal nach besseren LLK-Modellen umsehen.Forge-LLK

Zitat:Glaub von dem hab ich gehört. Der hat nur auf die 300 PS hochgetuned, hinterher sind seine Teile abgeraucht. Haben wir net darüber beim Stammtisch geredet?
Ich glaube die haben damals Leistung auf 300PS+ (Waren glaube 340 nach Prüfstandabstimmung bei TechTec) und wirklich jede menge Drehmoment (waren glaub 400Nm+

Und dann noch die Kupplung gemacht.
Dann sind aber eben wie gesagt die Antriebswellen gekommen, und dann gabs noch massig andere Probleme...Da wurde zu viel auf einmal gemacht...Jetzt ist auf jedenfall alles wieder auf Werks-Leistung rückgerüstet!
Wärend alles aber noch gelaufen ist haben die so einige 911-er geärgert

Zitat:Wie gesagt ist mir die Maximalgeschwindigkeit erstmal unwichtig. Ich will nur schneller auf Touren kommen. Bin eh selten auf der Autobahn um das auszukosten. Obwohl sich das dann sicher ändern wird.
Ich denk dabei halt immer an meine Probefahrten mit einem S und einem JCW zurück. Vor den Kurven bremsen, in die Kurve, und nach dem Scheitelpunkt wieder draufdrücken. Wie das zieht, das is einfach herrlich. Und das würd ich gern verstärken.
Bekommst du auf jedenfall mit mehr Ladedruck, was du ja mit dem MTH-File hast

Zitat:Einen mit Kompressor bin ich noch nie gefahren, aber so wie ich es beim Stammtisch von euch gehört hab, bringt der Kompressor sofort die Leistung, während der Turbo das etwas anders handhabt. Hab mir die Details nicht gemerkt, nur das Wesentliche, von daher hört sich ein Kompressor schon verführerisch an.
Der Kompressor ist eben direkt mit der Kurbelwelle via Riemen verbunden. d.h. Ändert sich die Motordrehzhal, ändert sich auch sofort die Kompi-Drehzahl.
Der Turbo wird vom Abgasstrom angetrieben. Der braucht aber kurz bis er aufgebaut ist. Je größer der Turbo ist, desto länger dauert das auch. Wenn der Turbo aber mal richtig auf Touren ist, erzeugt er im Extremfall deutlich mehr Ladedruck.
Du kennst ja bestimmt diese 800-1000PS Golfs...wenn man sich da mal die YouTube Videos zu anschaut, kann man dieses Phenomen mit dem Turbo sehr gut beobachten. In diesen Fällen ist ein völlig übergroßer Turbo montiert, der erst bei hoher Drehzahl anläuft, aber dann sehr hohen Ladedruck liefert. Das ganze ist aber absolut unfahrbar. Der Leistungssprung ist so groß, und kommt so plötzlich, das es richtig gefährlich sein kann!!
...jetzt hab ich schon wieder jede Menge erzählt.Wenn ich halt mal anfang........

Plopp Plopp