13.11.2011, 11:38
Guten Morgen alle miteinander 
Jetzt versteh ich das endlich wo das herkommt
.
Der 255PS Boxster? Laut http://www.porsche.com/germany/models/boxster/boxster/ hat der mehr Leistung als ein MINI, kommt schneller auf die 100, nur der Verbrauch und die Abgase sind natürlich höher
. Allerdings können Porschefahrer meiner Erfahrung nach nicht Auto fahren
.
Die Poser
.
Also muss ich definitiv irgendwann einen mit Kompressor fahren.
Sei dir verziehen.

vmax schrieb:Die Überfettung ist so extrem, das die Verbrennung nicht komplett ist, d.h. in den Abgasen befindet sich noch unverbrannter Sprit. Der Strömt nun mit den Abgasen in den heißen Krümmer(500-900 Grad...wobei 900 einen drohenden Motorschaden schon ankündigt sofern man das Gemisch nicht anfettet) und Verbrennt dort schlagartig. Und dann machts PlopPlop
Jetzt versteh ich das endlich wo das herkommt

vmax schrieb:Ich glaub allgemein der hat zu viel Geld
...und mit 240-MTH-PS kannst du zumindest mal Boxter ärgern gehen
Der 255PS Boxster? Laut http://www.porsche.com/germany/models/boxster/boxster/ hat der mehr Leistung als ein MINI, kommt schneller auf die 100, nur der Verbrauch und die Abgase sind natürlich höher

vmax schrieb:...Naja viele machen die Umbauten nur um nachher auf ihrem Dyno-Sheet(Da ist die Leistungskurve drauf) eben 1000PS stehen zu haben. Die 1000PS stehen ihnen aber nur zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt unter idealbedingungen(wie z.B. Umgebungstemp) zur Verfügung.
Die Poser

vmax schrieb:Warum? Keine Ahnung...aber Grundsätzlich sagt man das Turbos effizienter sind.
Bei unseren Minis sorgt der Turbo aber schon sehr früh für einen guten Ladedruck. Der einzige Vorteil beim Kompressor ist, das der Lastwechsel etwas extremer ist. Besonders wenn man beim alten Modell das Kompressor-Pulley verkleinert(=höhere Kompi Drehzahl) ist der Anriss beim plötzlichen Gaswechsel ganz extrem! (GeilGeilGeil) Das Knallt dich richtig in den Sitz
...und da braucht der Turbo eben kurz bis der Abgasgegendruck da ist und er Druck aufbaut.
Der Turbo drückt ja glaube ich beim R56 JCW max. 1,3Bar während der R53 JCW max. 1 Bar drückt. Mit Pulley Reduktion kommt man da aber auch auf den Druck vom Turbo...(und dann heults ultra geil)
Also muss ich definitiv irgendwann einen mit Kompressor fahren.
vmax schrieb:Sooooo...wieder jede Menge geschwätzt, und das:
völlig vergessen
Sei dir verziehen.