16.11.2011, 14:23
drown schrieb:Ausserdem, wenn ich sehe, was man für 8000 Euro schon für Autos bekommt
Wenn man so an die Sache heran tritt, ist man beim MINI eh an der falschen Adresse! Das KANN keine Vernunftsentscheidung werden, sondern eine emotionale Entscheidung!
Das Auto ist und bleibt viel Geld für wenig Auto! Dann soll sie sich für das Budget lieber wieder einen Golf suchen, der bietet mehr Platz, wohl eine bessere Verarbeitung, ggf. einfachere Ersatzteilbeschaffung und Co.!
Dafür ist das Auto dann halt auch völlig emotionslos, mit geringerem Spaßfaktor und überhaupt kein aus der Masse schlagendes Produkt a la MINI und Co.!
Dennoch gebe ich dir Recht, dass wenn du bei 6000 EUR am Limit bist und dir dann die Reparaturen um die Ohren schlagen, dir deiner Schwester keinen Gefallen tun wirst, da jegliche Sachen in diese Richtung deutlich ins Geld gehen werden.

Ich finde es im übrigen äußerst gut und richtig, dass du dir da vorher solche Gedanken darüber machst, auch wenn es im Endeffekt vielleicht darauf hinaus laufen wird, dass sie mit einem anderen Vehikel Vorlieb nehmen muss. Dann muss halt mal die Vernunft siegen.

Gruß, René