Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CVT Adaptionsspeicher
#4

Danke für die Info.
Aus den verschiedenen Meinungen und Erklärungsversuchen habe ich ein
Fazit gezogen.
Fahre ich eine Weile Kurzstrecken mit step and go Phasen, so reagiert die
Elektronik und stellt sich auf dieses Verhalten ein."Der Wagen ist zu".
Würde mit den gespeicherten Datenich auf die Autobahn,Landstraße gehen, wüde der Wagen träge und müde wirken.
Genauso verhält es sich, wenn ich längere Zeit Autobahn,Landstraße fahren würde. Die Elektronik meldet Leistungsbedarf und speichert dies ab.
Der Wagen ist agil und leistungsstark.
Kommt man wieder in die Stadt ist der agile Zustand in kürze "verbraucht.
Da man nicht nonstop auf der Autobahn Vollgas fährt, pendelt sich
das ganze auf dem Durchschnitt der eigenen Fahrverhältnisse.
Der Speicher passt sich immer dem Fahrverhalten des Fahrers an.
Da in Berlin der Verkehr nicht gerade stagniert,step and go an der Tagesordnung ist, ist der Wagen auch dementsprechend "zu".

Ich hoffe, ich habe den Zusammenhang korrekt verstanden,
und das ganze auf den richtigen Nenner gebracht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CVT Adaptionsspeicher - von kpmarkus - 12.12.2004, 02:36
CVT Adaptionsspeicher - von Silver-Hawk - 12.12.2004, 06:57
CVT Adaptionsspeicher - von FlasherP - 13.12.2004, 00:11
CVT Adaptionsspeicher - von kpmarkus - 13.12.2004, 18:35
CVT Adaptionsspeicher - von feschtag - 13.12.2004, 19:13
CVT Adaptionsspeicher - von FlasherP - 13.12.2004, 22:05
CVT Adaptionsspeicher - von Pascal78 - 19.12.2004, 04:14
CVT Adaptionsspeicher - von DrNuke - 19.12.2004, 11:15
CVT Adaptionsspeicher - von Cooperfix - 19.12.2004, 13:46
CVT Adaptionsspeicher - von DrNuke - 19.12.2004, 14:29
CVT Adaptionsspeicher - von FlasherP - 19.12.2004, 17:53
CVT Adaptionsspeicher - von freestylesouffleur - 19.12.2004, 18:34
CVT Adaptionsspeicher - von Cooperfix - 19.12.2004, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand