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Vor Mini-Kauf noch ein paar Sachen abklären von euch Profis (hauptsächlich Kupplung)
#9

AxCent schrieb:Danke, dass ihr mich da ein wenig aufgeklärt habt!
Bin jetzt aber irgendwie total verunsichert ob ich mir doch einen Facelift mit dem Getrag Getriebe nehmen sollteConfused

Hab mich etwas eingelesen und was man so über das Midland-Getrieb hört klingt nicht so gut. Schließlich wurde das Auto 95000km zum Großteil in der Stadt bewegt wo das Getriebe/Kupplung ja viel hergenommen wird

Gibts eigentlich auch jemanden, der mit dem ersten Mini-Getriebe/Kupplung schon eine beachtliche Kilometerleistung geschafft hat?

Bei der Probefahrt war wie gesagt noch nichts auffälliges zu hören, aber werde trotzdem versuchen einen größeren Preisnachlass zu erzielen....da können ja Kosten auf mich zukommen von 1.000,- -3.000,- für das Getriebe (je nach Eigenleistung) Augenrollen

naja....ist ja irgendwie nur vom Glück/Pech abhängig....eek!

Nicken

Wenn du finanziell kannst, nimm ein Facelift. Damit bist du auf jeden Fall auf etwas abgesicherter was die Folgekosten betrifft. Ich habe - muss ich dazu sagen - jetzt 190000 km mit einem R50 der letzten Bauphase (März 2006) runter, und auch schon das 2. Getriebe drin. Bei mir war es damals aber kein Getriebeschaden, sondern das Differenzial Traurig nicken, und das war wohl fahrweise bedingt Verlegen

Neben dem Getriebe muss man eigentlich nur die Lenkung genauer beäugen. Das die Lenkhilfepumpe surrt ist typisch MINI und vollkommen normalen. Ein Knacken in der Lenkung hingegen darf nicht auftreten. Dann ist nämlich das Kreuzgelenk in der Lenksäule hinüber Traurig nicken

Also musst du dir eigentlich nur Lenkung und Getriebe notieren, der Rest ist eigentlich recht robust!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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