Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aral Ultimate Diesel für Cooper D?
#6

Bin bißchen spät mit meinem Beitrag, aber erst seit kurzem hier angemeldet.

Ich muß Euch widersprechen. Entweder sind die Serienstreuungen extrem und somit jeder Motor anders oder ihr nehmt Euren Mini nicht richtig wahr!

Ich fahre im Sommer meist mit offenem Fenster, da ich die Klimaanlage nicht mag. Das V-Power oder ein ähnliches Diesel macht das Nageln definitiv angenehmer. Klar, nagelt immer noch, aber etwas gedämpfter.

Der Durchzug ist ähnlich besser - kein Riesenunterschied, aber doch vorhanden. Dieser Effekt ist seit meinem Chiptuning mehr geworden - mit Superdiesel legt mein Clubman noch ne kleine Schippe nach!

Am Verbrauch jedoch kann ich es am meisten feststellen: mit dem Superdiesel komm ich an die 100km weiter pro Tank! Das war vor dem Chiptuning schon so. 850 km mit 40l. Normales Diesel schafft gerade mal 750 - 800 km, was ja auch schon gut ist. Besonders gravierend wird das auf der Autobahn.
Während mit normalem Diesel der Verbrauch ab 140 stark ansteigt, bleibt er mit Superdiesel konstant unter 5 Liter! Wenn ich lange schnell fahre (mit Chip gehen Tacho 215) geht der Verbrauch schon mal auf 5,5 oder 6, wenn ich ohne Chip voll gefahren bin (Tacho 198) ging der Konsum schnell Richtung 7l, auch wenn ich vorher hunderte Kilometer verhalten gefahren bin.

Durch die Spriteinsparung ist der Mehrpreis des Superdiesels mehr als wettgemacht.
Davon abgesehen stößt der Wagen damit erheblich weniger Schadstoffe aus. Allein das wär es mir wert, auch ohne die anderen positiven Effekte!

Ein weiterer Vorteil, den mir mein Mechaniker bestätigt hat; keine Ablagerungen! Die Lebensdauer dürfte verlängert sein.

Krasser war´s beim Mondeo TdCi meiner Mutter - normales Diesel = Traktor, Superdiesel = normaler PKW.


Die Effekte kann man auch mit einem Dieselzusatz erreichen - kostet aber unterm Strich mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von trufi-man - 05.01.2011, 13:59
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 05.01.2011, 15:17
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Charlie - 10.01.2011, 12:54
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von smartopen - 10.01.2011, 14:24
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Apfelbaum - 10.01.2011, 15:37
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 22.11.2011, 22:46
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Apfelbaum - 22.11.2011, 23:32
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 27.11.2011, 23:05
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 28.11.2011, 01:41
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 28.11.2011, 10:34
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von minti - 28.11.2011, 13:49
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 01.12.2011, 04:12
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 01.12.2011, 09:08
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von dertimaushh - 01.12.2011, 09:15
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Scotty - 01.12.2011, 12:28
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 01.12.2011, 22:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand