Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aral Ultimate Diesel für Cooper D?

Jo, auf jeden Fall!
Ich hatte vorher mal in der Werkstatt angefragt, was die vom V-Power halten.
Die meinten, man merkt es nur marginal - was man nicht merkt ist, daß es weniger Ablagerungen gibt - gut für eine lange Haltbarkeit.

Die meinten aber auch, daß man mit Chiptuning schon deutlicher was spürt.
So bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mit dem chippen. Hab dann nächtelang im Netz gesucht, Foren durchkämmt, Tests gelesen, was auch immer. Und bin am Ende bei DTE gelandet. Die haben eine Box, die keine falschen Werte generiert, sondern mehrere Kennfelder hat, die intelligent auf die Fahrweise, Motorzustand (Temperaturen und Turbo-Druck) und -eben- auf die Spritqualität reagieren! Während mit normalem Diesel die Toleranzen nur moderat angetastet werden, können wohl mit eingehender raffiniertem Sprit Kennfelder eingesetzt werden, die sich näher an die Toleranzen wagen - da die Eigenschaften des Sprits in bestimmten Bereichen mehr Sicherheit (was die Haltbarkeit betrifft) bieten, so wurde es mir erklärt.

Hab jetzt fast 10.000km runter - Wahnsinn. Zieht wie Sau, macht ohne großes Aufhebens Tacho 215, ohne mehr zu verbrauchen. Eher weniger. War aktuell grad zur Inspektion - alles ist in bestem Zustand, auch im Motor, soweit das ohne Demontage beurteilbar ist.

Hab drüber nachgedacht, einen S oder SD zu holen, weil der Cooper D zwar spritzig war, man sich aber immer noch ein klein bißchen mehr Saft gewünscht hat.
Jetzt steht er genau richtig im Futter. Und V-Power wirkt wie ne große Tasse Kaffee extra.
Ein Sperrdifferential wär noch schön, denn er zerrt schon recht heftig an den Reifen, wenn man mal etwas mehr Gas gibt.

Kuriosum: Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre, dann wird er ab 190 zäh. Wie zuvor auch bleibt er bei in etwa 198 hängen.Peitsche Wenn ich das Pedal aber so trete, daß der Momentanverbrauch bei etwa 10l bleibt, dann zieht er richtig weiter.Top

Ich dachte erst, das wäre eine Tempobegrenzung, hatte ich mal von gehört. Kann aber nicht sein, denn er rennt mit Anlauf an die 220 (Tacho). Aber eben nur, wenn man das Gaspedal auf halber Stellung lässt...

Wohlgemerkt: In der Regel fahr ich nicht schneller als 150 oder 160 und pendel mich meist zwischen 130 und 140 ein. Tempoballern kann man mal machen, so richtig geil ist aber die Beschleunigung.Yeah!

Nachrichten in diesem Thema
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von trufi-man - 05.01.2011, 13:59
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 05.01.2011, 15:17
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Charlie - 10.01.2011, 12:54
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von smartopen - 10.01.2011, 14:24
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Apfelbaum - 10.01.2011, 15:37
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 22.11.2011, 22:46
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Apfelbaum - 22.11.2011, 23:32
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 27.11.2011, 23:05
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 28.11.2011, 01:41
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 28.11.2011, 10:34
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von minti - 28.11.2011, 13:49
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 01.12.2011, 04:12
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von jeb - 01.12.2011, 09:08
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von dertimaushh - 01.12.2011, 09:15
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Scotty - 01.12.2011, 12:28
Aral Ultimate Diesel für Cooper D? - von Lifestylewägelchen - 01.12.2011, 22:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand