07.12.2011, 21:56
bang99jr schrieb:Auspuff und Servopumpe sind beim R53 beispielsweise relativ anfällig.
Geht aber beim GP, da er die JCW Edelstahl Anlage drunter hat und die Servopumpe vom Facelift auch besser ist.
Das einzige was mir einfällt, sind vermehrt Probleme mit der Lenksäule. Die hat nun wirklich irgendwann leider jeder R50-R53.
Dafür gibts aber zur Not ein Reparaturkit beim BMW Händler, wo nur das betroffene Kreuzgelenk getauscht wird. Ansonsten kann man das Kreuzgelenk auch nachfetten, falls die Lenkung "gluckst". Das schafft auch Abhilfe.
Ansonsten sollte man gelegentlich mal auf die Ansaugsensorik / Drossel- und Bypassklappe schauen. Die drei Komponenten verursachen manchmal Fehler. Das ist allerdings auch nix ernstes und ist schnell ausgetauscht!
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||