16.10.2012, 10:56
dynamic-automotive schrieb:Stimmt, am Anfang gab es damit Probleme, die sind aber inzwschen behoben.
Ich muss mich etwas korrigieren was ich zum Turbolader des neuen GP's und den F20 Ladern gesagt habe;
Es ist KEIN VTG Lader, es ist ein TwinScroll, wie hier schon erwähnt wurde. Wenn man vom Handy schreibt, und auf der Autobahn ist macht man hin und wieder Fehler....
Die Schaufeln verstellen sich hier nicht.... Die Abgasströme im Abgaskrümmer sind aufgeteilt in 2 x 2 Abgasströme in den Turbolader. ( Der normale Mini 1.6T hat einen Abgasstrom).
Vorteil von TwinScroll:
Besseres Ansprechverhalten und weniger Abgasgegendruck!
Das stimmt schon wieder nicht....selbst ein S oder JCW hat einen Twinscroll...hier ein Bericht der Sport Auto von 2009!!!
http://www.sportauto.de/supertest/mini-c...22500.html
Zitat:"Der von einem sogenannten Twin-Scroll-Turbolader unter Dampf gehaltene Direkteinspritzer hängt im unteren Drehzahlbereich so spontan am Gas und geht auch darüber hinaus bis zum Leistungszenit bei 6.000/min derart herzhaft zur Sache, dass ihm Lobpreisungen nur so zufliegen.
"
PS: Deine Ausrede mit "ich hab das auf der Autobahn getippt" ist sowieso in 2erlei Hinsicht verwerflich..1.) auf der Autobahn hat man beide Hände am Lenker und passt auf und 2.) zeigt der letzte Post von dir, dass du nicht allzuviel Ahnung vom S oder JCW oder GPII hast, sprich von eurer MINI Zielgruppe für`s Tuning!
<<<<NOT NORMAL>>>>