18.12.2011, 20:13
MINI-MIWI schrieb:Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach den Kosten / Nutzen und solange der Scheinwerfer nach 1-2 Mal An und Aus (= Plan B bzw. Umgehungslösung) funktioniert -> lass es so
Leider gelingt Plan B auch nur gelegentlich, also reiner Zufall und das stellt mich nicht zufrieden. Zumal zuletzt beide nicht leuchteten.
Gegebenenfalls kannst du hier vielleicht nen gebrauchten Scheinwerfer kaufen -> ein neuer Scheinwerfer kostet glaub ich ca. 500€ bei BMW inkl. neuem Brenner etc.....
Bin schon auf der Suche
Alternativ kannst du natürlich auch auf Facelift-Xenons aufrüsten -> die haben die Projektionslinsen und sind besser als die erste Generation mit den Reflektoren (hab ich auch noch). Die Scheinwerfer lassen sich ohne Probleme tauschen, da alle notwendigen Teile ja schon vorhanden sind (z.B. Scheinwerferwaschanlage).
Wenn sich nichts passendes findet und ganz neue her müssen, dann werde ich die Facelift-Xenons ordern
Viele Grüße
Micha
Donnerstag hab ich noch mal ein Termin in der Werkstatt, mal sehen was die dort meinen. Aber mit den Tipps, die ich hier erhalte bin ich dann nicht mehr ganz so ahnungslos.
Danke für den Tipp Micha
Schönen Gruß
Hans-Dieter