22.12.2011, 17:51
CarterMD schrieb:Also, solange wir keine Vergaßer fahren und jede Einspritzdüse einzeln ansteuern können tun wir das auch, und zwar seit Zeiten der ersten Motronic (außnahme K(E)-Jetronic)... auch bei hohen Drehzahlen ist die Multipoint-Einspritzung defintiv im Vorteil und aufgrund der sehr leistungsfähigen Steuergeräte durchaus in der Lage IMMER sequentiell einzuspritzen !
Die Düsen haben übrigens absoult KEINEN Unterschied im Sprühbild, nur im Durchfluß besteht dieser...
Sorry für die Fehlinformation, wurde mir von einem "MINI-Meister" falsch erklärt. Seit Euro 4 ist dies wohl auch nicht mehr möglich. Gibt's irgendwo eine Map mit den Grundsteuerzeiten der Einspritzung?
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
![[Bild: CNheader1.png]](http://www.mini2.info/gallery/files/6/6/2/3/CNheader1.png)