03.01.2012, 08:27
chubv schrieb:Ist ja keine R53 Frage.
Und auch kein Cabrioproblem, sondern eine Konfigurationsfrage ...

(Ich schieb's gleich mal in die Config)
Zum Thema: Äx hat es schon deutlich gesagt. Wenn Du zwische SD und JCW entscheiden mußt (besser darfst oder kannst), dann muß der rechnerische Grund für den JCW an den Haaren herbei gezogen sein (natürlich auch abhängig von der erwarteten Laufleistung).
Entweder Du willst nen JCW, dann sei Dir im Klaren darüber, dass der im Unterhalt nicht ganz günstig ist, oder Du scheust die Kosten dafür und nimmst den Diesel. In dem Moment wo Du anfängst mit Normverbräuchen, Spritpreisen und vorsichtigen Laufleistungen zu rechnen, lügst Du Dir in die eigene Tasche. Du hast nichts von einem JCW, wenn DU hinterher wegen der Spritpreise nur rumrollst.
Wenn es Dir vorrangig auf das Blubbern ankommt, dann nimm nen S mit JCW-ESD - der blubbert noch schöner. Das ist Dir sicherlich nicht neu, aber vielleicht auch der bessere Kompromis für Dich ...
![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)