04.01.2012, 00:57
also verkehrt wäre es wohl sicher nicht.
am besten beim nächsten mal räder wechseln gleich den riemen tauschen![Smile Smile](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_smile.gif)
rad ab, Radhaus Verkleidung ab ( damit man besser an den riemen kommt fürs abziehen/auflegen unten
), dann mit ner Brechstange ( oder sonst irgendwas zum hebeln ) den Riemen Spanner entspannen und mit nem kleinen Schraubenzieher sichern ( durch eins der löcher stecken die oben in dem kleinen Blech sind das raus kommt wenn man den Spanner entspannt )
dann den alten Riemen runter und den neuen drauf -> alles wieder zurück und fertig![Smile Smile](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_smile.gif)
am besten zu zweit machen ( das entspannen und sichern vom spanner )
es gibt dafür auch en spezial werkzeug, damit gehts alleine... aber wer hat das schon![Wink Wink](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
*edit*
achja: solltest du keinen originalen riemen nehmen sondern einen aus dem zubehör: UNBEDINGT darauf achten das er die EPDM Norm erfüllt ( muss auf dem riemen aufgedruckt sein )
die besagt nämlich das der riemen die erhöten anforderungen erfüllt die so en kompressor mit sich bringt
( wenn du denn einen r53 hast. beim r50 isses glaub ich nicht so wichtig, bin mir allerdings nicht sicher. )
am besten beim nächsten mal räder wechseln gleich den riemen tauschen
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rad ab, Radhaus Verkleidung ab ( damit man besser an den riemen kommt fürs abziehen/auflegen unten
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dann den alten Riemen runter und den neuen drauf -> alles wieder zurück und fertig
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am besten zu zweit machen ( das entspannen und sichern vom spanner )
es gibt dafür auch en spezial werkzeug, damit gehts alleine... aber wer hat das schon
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achja: solltest du keinen originalen riemen nehmen sondern einen aus dem zubehör: UNBEDINGT darauf achten das er die EPDM Norm erfüllt ( muss auf dem riemen aufgedruckt sein )
die besagt nämlich das der riemen die erhöten anforderungen erfüllt die so en kompressor mit sich bringt
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