05.01.2012, 10:59
vmax schrieb:Zumindest weniger Spitzenleistung. Er hat schon etwas mehr aber bricht dann ein. Villeicht ist das der Punkt wo der Ladedruck so groß wird, das die Bypassklappe auf geht.
Die Bypass-Klappe wird normalerweise vom Unterdruck zwischen Drosselklappe und Kompressor aufgezogen, der Druck in der Ansaugbrücke schließt sie eher. Zumal ein Eaton auch 1,0-1,1bar schafft und es da keine Probleme gibt mit der Bypassklappe.
Zitat:@CarterMD: Erklärung zu den Zündwinkeln bitteDeine fast 50° sind keine Volllast-Zündwinkel sondern Teillast-Zündwinkel. In real hast du ca. 26° Zündung@7000rpm bei nem JCW. Im Anhang mal ein Bild vom Zündkennfeld bei Volllast für nen JCW.
...die Daten sind mit ScanMaster aufgenommen. Nur leider ist das aufgenommene Drehzahlband etwas beschränkt gewesenIch muss bei Gelegenheit nochmal bessere Daten aufnehmen.
Zitat:@Krumm: Wie kommst du auf 0.7 Bar? Die Spritze im Diagramm sind 120kpa was ja genau 1.2 Bar entspricht?Deine Aufnahme ist mehr als verwackelt, aber ich glaube dort auch ca. 120kpa zu lesen.... aber die Relation zur Drehzahl ist mir schleierhaft bei der Aufzeichnung, die fehlt nämlich.
Zitat:Achja: Hat einer DataLog für EDIABAS mit dem Mini am Laufen? Laut Anleitung wird das EMS2K Steuergerät ja nicht unterstützt, und genau den Fehler bekomme ich dann auch.Laufen, ja.... aber nicht fürn Mini
