05.01.2012, 11:52
CarterMD schrieb:Die Bypass-Klappe wird normalerweise vom Unterdruck zwischen Drosselklappe und Kompressor aufgezogen, der Druck in der Ansaugbrücke schließt sie eher. Zumal ein Eaton auch 1,0-1,1bar schafft und es da keine Probleme gibt mit der Bypassklappe.
ne die Bypassklappe ist mittig befestigt also neutral.
Sie wird somit wenn im Saugrohr zwischen DK und Kompi ein Unterdruck von ca. 0,1-0,15 bar ist bereits leicht geöffnet.
Und so wie mir das der Dr. berichtet hat, ist das mitgelieferte Saugrohr von Sprintex vom Durchlass nicht besser als das Serienrohr.
Der Serienkompi bringt 0,75 L/Umdr.
Der Sprintex bringt 0.94 L/Umdr. (ca. 25% mehr = Sprintex 64er ist M45 51er Pulley)
Bei Messungen mit 17% Pulley, hatte ich mit Seriensaugrohr (GTT-Luftfilter, Worksluftfilterkasten) schon knapp 0,1 bar Unterdruck im Saugrohr.