05.01.2012, 13:12
SMAiD schrieb:Moin,
jetzt, wo die erste Stufe meiner Umbauarbeiten abgeschlossen ist, wollte ich euch das wie angekündigt nicht vorenthalten. Neu dazugekommen sind ein Recaro Pole Position Fahrersitz, Schroth ASM Autocontrol Gurte, Wiechers Clubsportbügel und JCW ESD (und seit Neuestem auch alles eingetragen). Rücksitzbank ist dabei natürlich rausgeflogen. Nebenbei gabs noch nen bisschen „Kleinkram“ wie M7 Air Diverter, M7 Ram Hood Scoop, Komfort Lichtmodul usw.
Der Sitz ist überraschend alltagstauglich. Der Käfig stört auch nicht, durch die fehlende Sitzbank gibts sogar ein bisschen mehr Staufläche, falls man sie mal braucht. Und das Auto ist jetzt ca. 30 kg leichter, was man schon merkt in der Beschleunigung. Die M7 Hutze kostet ca. 5 km/h Topspeed, dafür habe ich ca. 10°C weniger Intake Temp. Der ESD ist leider nicht so kernig, wie ich das gerne wollte. Aber laut euren Erfahrungen wird sich das mit entferntem Prekat nochmal ändern.
So und jetzt wird fleißig an Ausbaustufe 2 gearbeitet, aber das verrate ich wiedermal erst, wenn alles an seinem Platz ist. Soviel kann ich schon sagen: Jetzt ist die Performance dran. Und diesmal wird es nicht 6 Monate dauern
Hab mal ne Frage zu Käfig

Bekommst du da hinten im Koferraum noch einen Satz Reifen rein? oder geht das mit dem Käfig nicht mehr?