05.01.2012, 16:55
CarterMD schrieb:Die Bypass-Klappe wird normalerweise vom Unterdruck zwischen Drosselklappe und Kompressor aufgezogen, der Druck in der Ansaugbrücke schließt sie eher. Zumal ein Eaton auch 1,0-1,1bar schafft und es da keine Probleme gibt mit der Bypassklappe.Das Problem hatte aber auch Krumm, und hat es so gelöst wie in der Grafik ein Post weiter unten zu sehen ist. Das werde ich auf jedenfall als erstes probieren.
Zitat:Deine fast 50° sind keine Volllast-Zündwinkel sondern Teillast-Zündwinkel. In real hast du ca. 26° Zündung@7000rpm bei nem JCW. Im Anhang mal ein Bild vom Zündkennfeld bei Volllast für nen JCW.

Zitat:Ich glaube ja der ist langsamer als ne Schildkröte
Deine Aufnahme ist mehr als verwackelt, aber ich glaube dort auch ca. 120kpa zu lesen.... aber die Relation zur Drehzahl ist mir schleierhaft bei der Aufzeichnung, die fehlt nämlich. Laufen, ja.... aber nicht fürn MiniMit ScanMaster wirst du keine vernünftige Datenaufzeichnung hinbekommen, das Tool misst über den Diagnose-Bus der ungefähr sie schnell ist wie ne Schildkröte. EDIABAS ist besser, da es über den K-Bus geht, wobei es auch teilweise schneller sein dürfte für ne genaue Auswertung. Mir ist kein "einfaches/billiges" Tool bekannt, welches beim Mini sowas kann, leider. Zumal das Tool das eine ist, aber die Werte zu verstehen das andere... daran scheitern eigentlich schon nahezu 99%. Die Werte dann zu verändern ist noch schwieriger.

Ich wollte nächstes mal mit INPA dann ein richtiges Screen-Video machen, und nicht so eine billige Handy-Aufnahme. Aber die Daten dann Auswerten ist ja auch unpraktisch...wird wohl nix anderes übrig bleiben

Zitat:a) VGS-Mod (Unterdruck kommt dann vom Benzindruckregler/Ansaugbrücke)a) ist ja schon geplant
b) stärkere Feder in der Bypassklappe verbauen (keine Ahnung wie stark)
b)GTBV-Klappe ist drinnen. Die hat ja eine stärkere Feder. Das soll reichen
Plopp Plopp