02.07.2005, 18:18
@johncooper
ich hatte dieses "Ruckel/Aussetzerproblem" auch bei meinem Cooper und meine BMW-Werkstatt dachte wohl auch in die Richtung "Der spinnt" oder ähnlich. Steuergerät getauscht, Drosselklappe getauscht, ach ja und natürlich Software-updates aufgespielt - hatte alle nix genutzt. Ich hatte intensiv im Internet recherchiert und bin am Ende doch auf die Kerzen gekommen, nach dem Motto alles probiert und wenn's nix nutzt, schad's nix. Langer Rede kurzer Sinn: Brisk DOR14 LGS Zündkerzen !!!
Das Ruckeln war weg. Du musst aber zwei - drei Tankfüllungen abwarten bis alles wirklich rund läuft. Die Aussetzer waren jedenfalls sofort weg. Der Kleine wurde auch etwas spritziger von unten raus und der Verbrauch sank von knapp 14 auf 9 Liter. Es hat keiner geglaubt, aber es war so, bei meiner Nase ! Und frag keinen BMWler, die stehen mit Brisk auf Kriegsfuss.
Wenn Du MTH-Tuning rein machst oder schon installiert hast, gehen die Brisk-Kerzen nicht mehr (läuft dann absolut unrund im Leerlauf und stinkt), frag mich nicht warum. Jedenfalls ist es mit MTH auch weg. Nun fahr ich wieder mit NGK.
Hoffe, ' konnte anregen.

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Rechtsfahrgebot beachten !
ich hatte dieses "Ruckel/Aussetzerproblem" auch bei meinem Cooper und meine BMW-Werkstatt dachte wohl auch in die Richtung "Der spinnt" oder ähnlich. Steuergerät getauscht, Drosselklappe getauscht, ach ja und natürlich Software-updates aufgespielt - hatte alle nix genutzt. Ich hatte intensiv im Internet recherchiert und bin am Ende doch auf die Kerzen gekommen, nach dem Motto alles probiert und wenn's nix nutzt, schad's nix. Langer Rede kurzer Sinn: Brisk DOR14 LGS Zündkerzen !!!

Das Ruckeln war weg. Du musst aber zwei - drei Tankfüllungen abwarten bis alles wirklich rund läuft. Die Aussetzer waren jedenfalls sofort weg. Der Kleine wurde auch etwas spritziger von unten raus und der Verbrauch sank von knapp 14 auf 9 Liter. Es hat keiner geglaubt, aber es war so, bei meiner Nase ! Und frag keinen BMWler, die stehen mit Brisk auf Kriegsfuss.

Wenn Du MTH-Tuning rein machst oder schon installiert hast, gehen die Brisk-Kerzen nicht mehr (läuft dann absolut unrund im Leerlauf und stinkt), frag mich nicht warum. Jedenfalls ist es mit MTH auch weg. Nun fahr ich wieder mit NGK.
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