17.12.2004, 20:56
@ Pritch: Danke für das posten der BMW-Pressemitteilung und für das Aufspüren der "Abschreibfehler"
. Wenn man sich auf den BMW-Text bezieht, macht man sicherlich den kleinstmöglichen Fehler.
Neben technischer Beschreibung ist leider mal wieder viel Marketing in den Text eingeflossen. Aufgrund der Fakten klingt es für mich aber so, als wollte BMW den Direkteinspritzer nur im homogenen Betrieb laufen lassen und auf Schichtladung verzichten?
.
freestylesouffleur

Neben technischer Beschreibung ist leider mal wieder viel Marketing in den Text eingeflossen. Aufgrund der Fakten klingt es für mich aber so, als wollte BMW den Direkteinspritzer nur im homogenen Betrieb laufen lassen und auf Schichtladung verzichten?
Zitat:Die Hochdruckventile spritzen den Kraftstoff mit einem Druck von maximal 120 bar seitlich direkt in den Brennraum. Dabei ist das Gemisch im Brennraum homogen (l = 1,0) verteilt.Das wäre schade, weil es einen kleinen Verbrauchsvorteil ungenutzt verpuffen ließe. Aber sicher hat die Abstimmung hin zum sportlichen Verhalten überwogen. Ist wohl auch besser so. Nicht das sich am Ende noch die Schreiber von der "Fachpresse" über die geringe Drehfreude des Motors aufregen

freestylesouffleur