22.01.2012, 19:20
Shaby schrieb:Oh man, du machst mir schon Angst....die Werte kenn ich leider nicht, laut MTH wurde eine Steigerung bis 196PS angegeben, aber das glaub ich nicht.....wenn ich ihn mal richtig Drücke, schaltet er sehr spät hoch also fast im roten Bereich und der Anzug ist jetzt ohne anzugeben fast wie ein Porsche....nur die Endgeschwindigkeit ist nicht so toll mit Mühe komm ich auf 218-220....
Ich weiß das viele hier im Forum auch die MTH Software haben, ob die auch einen Ölkühler verbaut haben ?? Wie schon gesagt mir wurde nichts gesagt hab immer nur gutes über die MTH Software gehört....
Ich will Dir keine Angst machen

Ich will Dich nur warnen und die MTHler auch nicht schlecht reden.
Beim Handschalter ist das auch anders, weil der serienmäßig einen Wärmetauscher hat.
Der Automat wurde generell ohne Motorölkühlung ausgeliefert.
Lediglich das Öl vom Getriebe wird gekühlt und belastet mit der abgeführten Wärme zusätzlich das Kühlwasser vom Motor !!!
Wie schon erwähnt, ist beim Automaten einiges anders.
Die Soft einfach so wie beim Handschalter 1 zu 1 ändern, das funktioniert nur begrenzt.
Setzt Dich mal mit CarterMD in Verbindung, mit dem habe ich das bei Wutschel alles durchgemacht.
Klein Wutschel ist nämlich auch ein 6 Gangautomat

Aber bevor Du da versuchst das max. Mögliche rauszuholen, kümmere Dich um Deinen Wärmhaushalt.
Ich garantiere Dir, daß Du (mit Deiner jetzigen Mechanik) im Sommer mit einer Ladeluftemperatur von "Jenseits von Gut und Böse" unterwegs bist.
Beim Öl sieht es auch nicht besser aus.
Dafür brauche ich keine Meßergebnisse von Dir, daß weis ich aus eigener Erfahrung wie das eben bei Dir ausschaut.
Frag Carter was er Dir empfiehlt.
Für kurzzeitige Sprints ginge das gerade noch , aber selbst in ner Kolonnenfahrt bergauf hast Du locker Öltemps jenseits der 140 Grad.