24.01.2012, 21:08
bonsaiSUV schrieb:Naja schon, das weiss man aber doch vorher, man muss doch nicht 199 in die papiere schreiben wenn er nur 185 schafft.
Erst dadurch komme ich ja auf die idee das mir pferde fehlen.
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Ps.: die motoren muessen sich unterscheiden, den die tuner bekomen aus dem 118d / mini SD auch nicht mehr als 170PS raus. Wenn das einfach nur abgeregelt waere, oder weniger ladedruck wuerden die tuner da liebend gerne 200PS rausholen wie beim 123d. Das scheint aber nicht zu gehen. (ohne deutlich aufwand, sicher wirds irgendwie gehen)
Nochmal:
Die Unterschiede zwischen N47D20 mit 163 / 177 Ps und 143 Ps sind marginal. Erst der N47D20 TOP mit 204 Ps hat eine stark veränderte Motorarchitektur. Warum man nicht gern volle Leistung auf die Motoren gibt, liegt eher im Getriebe. Die Getriebeübersetzungen sind an der Achse zwischen allen Modellen unterschiedlich, woraus andere Drehmomentenverläufe resultieren, die u.U. ein länger übersetztes Getriebe stärker belasten.
Die 199 Km/h in den Papieren sind im Übrigen mit Serienbereifung (also der kleinsten zugelassenen Reifengröße) und ohne Ausstattung. Alleine die Wahl der Bereifung und viel Sonderaustattung (Leder, Xenon, Klima, Panoramadach, Spoiler etc. ) ist maßgeblich verantwortlich für die Endgeschwindigkeit.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||